#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narbenöffnung und Kapselfibrose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narbenöffnung und Kapselfibrose

    Ich bin im Jahre 2005 an Brustkrebs erkrankt, man behandelte mich neoadjuvant. Im Jahre 2006 wurde ich brusterhaltend mit Latissimo operiert. Danach 30 Bestrahlungen. Oktober diesen Jahres war meine Brust verhärtet und eingeschrumpft. Ich habe mich von dem gleichen Arzt operieren lassen, der mir eine Prothese einsetzte. Nach 4 Wochen öffnete sich im Unterbrustbereich die Narbe und ich musste noch einmal operiert werden, das Inplantat wurde wieder entfernt weil eine Kapselfibrose entstanden war und die Narbe nie zuheilen würde. Man konnte kein neues Inplantat einsetzen, weil die Wundhöhle infiziert war. Nach 2 Tagen war ich wieder zu Hause und komme damit nicht klar, als Grund wurde mir gesagt, bei bestrahlten Gewebe könne es dazu kommen. Ist das so? mein Verstand will das glauben aber meine Seele weint


  • Re: Narbenöffnung und Kapselfibrose


    Es ist tatsächlich so, dass Bestrahlungen Probleme machen können.
    Man kann aber sehen, ob eventuell eine plastische OP nach endgültiger Ausheilung der Infektion möglich ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X