Ich möchte um einen Rat bitten, es geht dabei um meine Mama. Sie ist 49 und bei ihr wurde vor zwei Monaten BK diagnostiziert. Der Tumor wurde entfernt und sie kriegt jetzt Chemo (3mal FEC/3mal DOC). Die erste zwei Male hat sie jetzt hinter sich, obwohl das alles ihr nicht so einfach fällt, sie leidet sehr unter Nebenwirkungen.
In der letzten Zeit hab ich sehr viel über diese Krankheit gelesen, über die ganzen dazugehörigen Therapien und Nebenwirkungen auch. Aber das, was mit meiner Mutter passiert, kann ich nirgendwo finden...
Jetzt wo ihre Haare komplett weg sind, tut ihr die Kopfhaut ständig weh, es brennt auch und kleine rote Flecken sind zu sehen. Dann hat sie auch starke Schmerzen im Nacken, er ist sogar etwas geschwollen. Das Problem mit Nacken gab es auch nach der ersten Chemo vor 3,5 Wochen, 4-5 Tage danach waren die Schmerzen weg. Aber diesmal sind die stärker (zweite Dosis von Chemo hat sie am 18.11 gekriegt).
Diesmal haben die Ärzte Cortisondosis erhöht, was ich nicht verstehen konnte. Sie meinen es wäre gut gegen Übelkeit, weil meiner Mama nach erster Chemo richtig schlecht war. Aber ist es wirklich die einzigste Möglichkeit Übelkeit zu vermeiden und gibt es keine Alternative dazu? Diese 3,5 Wochen nach erster Chemo hat meine Mama kaum geschlafen, müsste einfach die Schlaftabletten schlucken. Aber soweit ich es weiß kann es nach Cortison noch schlimmer sein, aber das berücksichtigt irgendwie niemand...
Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand, wer so was ähnliches kennt, würde mir schreiben!
Danke allen Ärzten, die dieses Forum betreuen und auch den Benutzern, die sich gegenseitig unterstützen! Es ist sehr wichtig!
Olessya
Kommentar