Hallo, ich wollte mich nochmal melden und berichten, das ich meine Therapie beendet habe. IMeine Chemo und Strahlentherapie habe ich sehr gut überstanden. Meine Haut ist nach der Bestrahlung nur leicht gerötet,muß daher nicht mehr zur Nachkontrolle zurück. Am Dienstag fahre ich zur Reha. Das ist dann der Zeitpunkt, wo ich meine Therapie für mich endgültig beendet ist. Es fängt dann für mich ein neuer Abschnitt in meinem Leben an. Es gibt für mich ein Leben vor dem Krebs und eins nach dem Krebs. Ich werde mich in den drei Wochen verwöhnen lassen und gestärkt wieder nach Hause fahren. Im Februar hoffe, das ich wieder arbeiten gehe. Ich wünsche allen, die meinen Weg noch vor sich haben oder mittendrin sind, viel Kraft und Zuversicht. Laßt nie den Kopf hängen, es ist alles zu schaffen. Bei mir gab es in der Chemo auch Tage, da habe ich mich gefragt, warum ich das alles ertragen muß. Die Antwort war schnell gefunden und ich bin jetzt sehr stolz, das mich keine Chemo , Bestrahlung oder der Krebs mich in die Knie zwingt. Über meinen neuen Lebensbegleiter, den Krebs, habe ich sehr viel gelernt und das hat mir die Angst genommen. Ich habe sehr viel Rezpekt vor ihm, besonders weil er sehr schlau und unberechenbar ist, aber keine Angst.Diese Kapitel werde ich nie wieder vergessen,weil es mich sehr vieles gelernt, verändert und gestärkt hat.Ich wünsche euch allen nur das Allerbeste.
Liebe Grüße an alle
Eure Hoffnung
Ich freue mich für dich, dass du das Therapieende bald erreichst hast. Du klingst so zufrieden und zuversichtlich, dass ich beinahe neidisch werden kann. Ich bin zur Zeit in der Bestrahlung und stelle mir manchmal die Frage " warum alles". Die Zeit der Chemo habe ich noch gut weggesteckt , auch die vier ersten Operationen. Aber die beiden letzten haben mich dann doch viel Kraft gekostet. Ich kann noch nicht mal sagen, dass sie mich körperliche Kraft gekostet haben, eher psychisch. Vielleicht sind es auch die Medikamente (u.a. Arimidex), die mich belasten. Ich wünsche dir eine schöne Kur, erhole dich gut. Da ich auch noch eine Kuranstalt suche, wäre ich daran interessiert, in welcher Kuranstalt zu warst und wie es dir gefallen hat.
Hallo Chtina, ich fahre morgen nach Bad Neuenahr in die Knappschaftsklinik und werde dir nach meiner Reha darüber berichten. Da du schon in der Bestrahlung bist, hast du es auch bald geschafft. In meiner Zeit der Bestrahlung hatte ich gar keine Beschwerden und ich habe mich pudelwohl gefühlt. Wenn du psychische Probleme hast , bitte ich dich, eine/n Psychoonkologen/in aufzusuchen. Ich bin auch in Behandlung und es ist gut so.
Ich wünsche dir alles Gute
Liebe Grüße
Hoffnung
Kommentar