#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beunruhigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• beunruhigt

Hallo. Ich habe da ein Problem. Ich bin Mitte 20 und habe vor ein paar Tagen eine Geschwulst in meiner Brust entdeckt. Es fühlt sich hart an , fast wie ein Knochen (der auf der anderen Seite nicht da ist), lässt sich nicht bewegen und ist eigentlich relativ groß. Vor dem Spiegel konnte man sogar eine leichte Delle erkennen. Ich war ca 4 Monaten bei der Vorsorge - ohne Befund. Kann etwas denn überhaupt so schnell wachsen? ich Weiß nicht, ob ich mir Sorgen machen muss. Habe erst nächste Woche einen Termin bei meinem Arzt bekommen und wollte deshalb fragen, ob es auch etwas ganz harmloses sein kann. Habe von sog. Lipomen gelesen, die harmlos sind. Wäre das evtl eine Möglichkeit?

• Re: beunruhigt

hallo unwissend22,

was ist das für ein Arzt der dir erst für die nächste Woche einen Termin gibt??? Bei meiner Mutter wurde auch Brustkrebs festgestellt. Sie hat noch am gleichen Tag einen Termin bei Ihrem Gyn bekommen als sie den Verdacht hatte. Ich habe dann selber viel nachgelesen, ich fand unter anderem diesen Artikel http://www.curado.de/brustkrebs-mammakarzinom-3171/ gut, weil er zumindestens erste Infos gibt und auch nochmal beschreibt wie man selber richtig tasten sollte!

Halt mich auf dem laufenden, ob alles gut gegangen ist! Ich drück die Daumen!!

pinkyblinki

Kommentar

• Re: beunruhigt

Von der Beschreibung her muss ich sagen, dass Ihre Beunruhigung berechtigt ist.
      Lipome sind eher weich...

Die Zeit bis zur Untersuchung ist übbrigens kein Problem, wenn man von der psychischen Belastung absieht.
      Meist wachsen Tumore nicht wirklich schnell. Man entdeckt sie nur manchmal erst bei entsprechender Größe. Gerade bei einer größeren Brust ist das Ertasten zuweilen nicht einfach.

Kommentar

Lädt...
      X