#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich weiß nicht weiter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich weiß nicht weiter

    seit über einem halben jahr habe ich immer wieder schmerzen in der linken brust. anfangs war es so ein stechen, mittlerweile "nur" noch ein druckschmerz. tritt aber nicht nur an einer stelle der brust auf, sondern immer verschieden. jetzt tut mir auch noch der bereich oberhalb der brustwarze weh und ich habe wirklich angst, dass ich krebs haben könnte. beim abtasten spüre ich aber nie unterschiede zur anderen brust. war deswegen bereits ende august bei meinem fa, da kam beim abtasten auch nichts heraus und beim ultraschall war ebenfalls alles in bester ordnung. aber irgendeinen grund muss das doch haben!?


  • Re: ich weiß nicht weiter


    Das kann auch Homon bedingt sein und wie Alt Du bist .Mach Dir keine sorgen.()

    Kommentar


    • Re: ich weiß nicht weiter


      Hallo, hatte mal ähnlich starke Schmerzen, da war es dann eine Brustmuskelentzündung. Das ist absolut nichts Böses, aber tut gemein weh, frage doch mal Deinen Arzt, ob das der Fall sein könnte, dann hilft Einreiben und ein entsprechendes entzündungshemmendes Medikament. Frdl. Gruß Jan41

      Kommentar


      • Re: ich weiß nicht weiter


        Hallo!

        Du solltest diese Schmerzen ernst nehmen. Ich hatte Jahre lang Schmerzen in der Brust. Alle Ärzte sagten, es sei eine Mastopathie. Dies sei keine bösartige Erkrankung, sie ist nur schmerzhaft. (auch Stiche und unsagbarer Druckschmerz). Vor einem halben Jahr ist nun doch Brustkrebs festgestellt worden und dies nur, weil ich standhaft blieb und auch nach einer Mammografie(auch ohne Befund) auf weitere Untersuchungen bestanden habe. Vor der Operation ist nur ein kleiner Tumor von 8mm festgestellt worden (trozt zahlreicher Untersuchungen wie Kernspinn etc.), nach der OP hat der Pathologe die großen Tumore festgestellt. Heute weiß ich, dass die Mastopathie heute als Vorstufe von Krebs angesehen wird. Kläre zuerst ab, ob es sich um eine Mastopathie handeln kann, wenn ja würde ich auf intensivere Untersuchungsmethoden bestehen.

        Chtina

        Kommentar



        • Re: ich weiß nicht weiter


          Hallo Chtina,

          es tut mir leid,das du an BK erkrankt bist und wünsche dir alles Gute!
          Du schreibst,das Mastopathie eine Vorstufe von Krebs ist.Seit meinem 24.Lebensjahr (bin jetzt 44) habe ich diese Diagnose.Natürlich sucht man dann nach allen möglichen Infos im Net........zumal im Dez. 06 im US ein gutartiger (da verschiebbar) Knoten der linken Brust festgestellt wurde.
          So viel ich weiß,ist das Risiko an BK zu erkranken nur bei Mastopathiegrad 3 erhöht,allerdings läßt sich der Grad nur durch eine Gewebeuntersuchung feststellen.
          Wurde dieser kleine Tumor von 8mm mit einer MRT festgestellt?Es war auf jeden Fall gut,das du so hartnäckig geblieben bist.
          Hast du die größeren Tumore vorher auch schon gefühlt?

          LG
          Tine

          Kommentar


          • Re: ich weiß nicht weiter


            jetzt hast du mir aber echt irgendwie angst gemacht. wie gesagt ich war bei nem spezialisten, der seit weiß nicht wie vielen jahren brustkrebsvorsorge und sowas macht. beim ultraschall war überhaupt nichts zu sehen. ich würd auch nicht sagen, dass der schmerz unsagbar doll ist, aber eben schon störend. ist ja auch nicht dauerhaft sondern immer wieder mal (also schon täglich, aber nur vielleicht so insgesamt ne halbe stunde am tag. keine ahnung).
            mit den hormonen das hab ich mir auch schon überlegt, aber kann das sein, wenn nur eine brust probleme macht?

            Kommentar


            • Re: ich weiß nicht weiter


              ach so...übrigens bin ich 19, weil ja gefragt wurde

              Kommentar



              • Re: ich weiß nicht weiter


                Halo schmollmaus!
                Wie ich Dir schon geschrieben habe kann das bei Dir Homonell bedingt sein weil Du noch so Jung bist .Frage dochmal Deinen Frauenarzt ob es mit Diene Pille zusammen hengt,vieleicht braust Du eine andere .

                Als ich so Alt war wie ,.Du war es bei mir genauso.()

                Kommentar


                • Re: ich weiß nicht weiter


                  In Ihrem Alter sind am ehesten hormonelle Ursachen verantwortlich.
                  Vielleicht sollten Sie mit Ihrem FA zusamen überlegen, ob man das nicht hormonell behandeln kann.
                  Auch pflanzliche Tropfen, wie Mastodynon können da lindern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X