#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustsekret

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustsekret

Hallo,
    bis letzte Woche war meine Welt noch in Ordnung. Während der jährlichen Vorsorge bei meiner Frauenärztin sagte sie mir, dass ich in diesem Jahr wieder zur Mammographie müsse. Ich war im letzten Jahr zur Untersuchung und der Arzt riet zur jährlichen Kontrolle da ich dichtes Brustgewebe habe. Davon hatte mir niemand etwas gesagt. Ich hatte im letzten Jahr eine Zyste und wurde daraufhin zur Mammographie geschickt. Der Befund war aber in Ordnung. Daher war ich umso erstaunter, dass ich nun regelmäßig zur Kontrolle sollte.
    Im Internet schaute ich dann unter dichtem Brustgewebe nach und fiel aus allen Wolken. Das Krebsrisiko solle um ein fünffaches erhöht sein?! Dann wurd mir doch etwas mulmig, zumal ich in der " Zystenbrust" immer Verhärtungen habe und sie auch ständig weh tut.
    Heute war ich dann zur Mammographie und während der Untersuchung trat ein braunes Sekret aus der Brust. Bei der zweiten, seitlichen Untersuchung noch einmal. Die Helferin meinte, dass sie das noch nie hatte. So langsam kroch die Panik in mir hoch. Allerdings war das nicht die schmerzhafte Brust, sondern die, die mir sonst keine Probleme bereitet.
    Der Doktor meinte, das könne schon mal passieren, das Bild sei OK und er gehe von einem Papillom aus.Oder einer hormonellen Geschichte. ( Bin 43 und habe keine Gebärmutter mehr, drei gestillte Kinder)
    Obwohl der Arzt das alles nicht so eng sah, bin ich doch beunruhigt. Kann ich die Diagnose so stehen lassen?
    Was meinen sie und was raten sie mir. Lieben Gruß Paula

• Re: Brustsekret

Man kann von dem Sekret einen Abstrich machen und dann sehen, ob abnorme Zellen dort zu finden sind.
    Ansonsten ist ein Papillom bei sonst unauffälligem mammografischen Befund recht wahrscheinlich.
    Mögliche Zusatzuntersuchungen wären in erster Linie eine Galaktografie, in einigen Zentren eine Duktoskopie.
    Das sind Verfahren zur Darstellung der Drüsengänge.
    Wenn dabei etwas auffällig erscheint, kann man den Bezirk gezielt entfernen.

Kommentar

Lädt...
    X