#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP

    Hallo ich wüßte gerne wie lange so ungefähr eine OP dauert wenn die Brust amputiert wird und wie belastend das ganze für den Körper ist.Ist das eine sehr schwere Op? Und wie lange bleibt man danach ungefähr im Krankenhaus?


  • Re: OP


    Hallo! Ich habe die OP gerade vor einer Woche hinter mich gebracht. Sie hat etwas über 1,5 Stunden gedauert, war aber wegen einiger Besonderheiten länger als gewöhnlich. Mein Doktor sagte mir, dass es normalerweise etwa 30 Minuten dauert. Die OP übersteht man mit entsprechend guter Vorbereitung gut. Ich war nach 3 Tagen wieder zu Hause, habe allerdings eben noch ziemlich Schmerzen, renne ständig mit einem Kühlakku rum. Soll aber normal sein, ist ja auch gerade eine Woche her und Wunder sind doch eher selten. Das Schlimmste war eigentlich das Ziehen der Drainage, dauert aber nur Sekunden. Man muss keine Angst davor haben !!!!!

    Falls der Eingriff ansteht, alles Gute !!!

    Neggy

    Kommentar


    • Re: OP


      Hi Neggy

      Vielen Dank für deine Antwort :-) Habe für meine Ma gefragt da sie heute erfahren hat das sie sich die Brust amputieren lassen muss, da alle 3 Knoten die sie hat bösartig sind:-( Darf ich fragen wo du dich hast operieren lassen? 3 Tage das ist ja wirklich schnell. Meine Ma ist sich noch ziemlich unsicher wo sie sich operieren lassen soll.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: OP


        Die OP-Dauer für die alleinige Entfernung der Brust liegt tatsächlich bei gerade einer halben Stunde, teilweise weniger.
        Die Entfernung der Lymphknoten aus der Achselhöhle dauert etwas länger.
        Da ist es schwieriger, eine Zeit anzugeben, da es sehr stark von der Situation in der Achselhöhle abhängig ist.
        Es schwankt zwischen einer halben und eineinhalb Stunde.
        Die Dauer im Krankenhaus variiert auch und ist abhängig vom Befinden und der Wundheilung.
        Daher kann man auch mal mit einer Woche rechnen...

        Wo sollte man sich operieren lassen?
        Ich würde in jedem Fall ein zertifiziertes Brustzentrum empfehlen.
        Bei 20 Fälle im Jahr in einem Haus hat man sicherlich nicht wirklich die gleiche Erfahrung wie bei 200 Patientinnen im Jahr.

        Kommentar



        • Re: OP


          Hallo, ich wurde im evangelischen Krankenhaus in Gießen operiert, allerdings von einem plastischen Chirurgen. Ob das möglich ist bei einer akuten Krebserkrankung kann ich aber nicht beurteilen. Das liegt bei mir schon 8 Jahre zurück. Je nachdem, wo ihr wohnt kann ich auch die Frauenklinik in Berlin-Buch ( Mammazentrum) oder die Uniklinik Göttingen empfehlen. Dort bin ich z. T. mehrfach operiert worden und kann eigentlich nur positives berichten

          Alles Gute für deine Mutter !!!!
          Gruß Neggy

          Kommentar

          Lädt...
          X