#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wieder beschwerden an der brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wieder beschwerden an der brust

    sehr geehrter doc,
    ich hatte sie im sommer bzgl. meines MRT´s angeschrieben.
    Jetzt habe ich seitdem, 2x einen erneuten Abszess in der linken Brust.
    Habe zur Zeit auch wieder eine drainage unterhalb der Mamille.

    Was mich beunruhigt sind meine Rücenschmerzen, starke Nackenprobleme und ein totales schwächegefühl. Außerdem ertastete ich einen kleinen Knoten links am Hals.

    Trotz der abgeklungenen entzündung in der brust, bleibt eine verhärtung oberhalb der Mamille zw. 11 und 13:00 Uhr bestehen.
    Wenn ich mich durch informationen zum Thema Brustkrebs durcharbeite, lese ich öfter, bei rückenschmerzen, soll mann den arzt aufsuchen.

    Ich fühle mich aber nicht ernstgenommen. Immer kommt ja die antwort,
    bei Abszessen hadelt es sich ja meist um rezidive. Warum geht es mir dann so schlecht?
    Was soll ich tun? Habe schreckliche Angst. Großes Blutbild war unauffällig.

    Danke mai


  • Re: wieder beschwerden an der brust


    Die Rückenschmerzen können in der Tat ganz viele Ursachen haben, die nichts mit Brustkrebs zu tun haben.
    Allerdings sollte man wirklich nach den Ursachen Ihrer wiederholten Abszesse suchen und diese möglichst beheben.
    Das kann ja kein Dauerzustand sein...

    Kommentar


    • Re: wieder beschwerden an der brust


      Da gebe ich Ihnen vollkommen recht. Bin auch schon völlig fertig, da ich das Gefühl nicht loswerde es bessert sich immer nur kurzfristig.
      Die invertierten BW können ja auch nicht beseitigt werden, wenn es immer wieder zu neuen Entzündungen kommt.
      Ein Hormonstatus wurde bisher auch noch nie gemacht. Obwohl ich eine bekannt SD unterfunktion und eine Hashimoto T. habe.
      Die bringt doch auch einiges durcheinander. Auch habe ich immer wieder Sekret an meiner Brust, so wie damals beim Stillen. Meine befürchtung es könnte sich um ein Endokrines Problem handeln, stößt auf taube Ohren.. Was soll ich tun.

      Kann ja schlecht nach Magdeburg kommen.
      Danke Mai

      Kommentar


      • Re: wieder beschwerden an der brust


        Man kann die invertierten Brustwarzen durchaus herauskrempeln und mit einer Naht fixieren. Das ist kein großer Eingriff, der gern von den Kassen als kosmetisches Problem gesehen und vom MDK auch so bestätigt wird. Das ist aber definitiv nicht zutreffend.
        In den Grübchen sammeln sich Bakterien, die dann immer wieder zu Entzündungen führen und dann zu Abszessen.
        Die Sekretion aus der Brust muss ebenfalls abgeklärt werden, zytologisch und durch Mammografie, Galaktografie oder Duktoskopie.
        Bei beidseitiger Sekretion gehört die hormonelle Untersuchung immer mit dazu.

        Kommentar



        • Re: wieder beschwerden an der brust


          Lieber Doc...
          Ich bin begeistert über welches Fachwissen sie verfügen... Ganz großes Kompliment.

          Ich werde das mit der Duktoskopie bei meinem nächsten Termin ansprechen.
          Da mein Gyn auch gleichzeitig mein Operatoer ist, müsste es ihn ja schon interessieren, wie es in meinen Milchgängen aussieht. Oder ist das egal?

          Wäre das für ihn hilfreich? Dann hätte ich ein Argument ihn zu einer Überweisung zu überreden. Habe im Interent einen Hinweis auf die Uni-Düsseldorf gesehen.
          Da sie genauso Zertifiziert sind, wie ihr Haus, denke ich bin ich dort an einer guten Adresse.

          Noch eine Kleinigkeit, mein Arzt sagt die BW kann man erst umstülpen wenn keine Entzündung mehr da ist. Nun hatte ich zwischendurch 2 Monate Ruhe. Hätte das ausgereicht, oder denkt der Profi da an längere Perioden.?

          Meine letzte Mammographie war im März. Das Mrt im Juni. Sollte ich nochmal eine Mammographie machen lassen? Bin im übrigen 37 Jahre alt

          Danke und liebe grüße vom Niederrhein, Mai

          Kommentar


          • Re: wieder beschwerden an der brust


            MRT und Mammografie sind aus meiner Sicht ausreichend und noch aktuelle.
            Ich denke, dass die zwei Monate ausgereicht hätten.
            Und eine Garantie, dass sich aber nicht doch mal eine Entzündung wieder ausbreitet, kann man ja nie geben...

            Kommentar

            Lädt...
            X