#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergrößerte Lymphknoten beidseits

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergrößerte Lymphknoten beidseits

Hallo Herr Dr. Glöckner!

Im März wurde meine linke Brust amputiert. (lobuäres Karzinom. multizentrisch, große Tumore). Man stellte dort stark vergrößerte Lymphknoten fest. Aber die Untersuchung des Sentinel ergab keinen Befall der Lymphknoten. vor 14 Tagen wurde mir auch die rechte Brust amputiert, nach drei neuen Herden, die aber gutartig waren. Auch hier stellte man stark vergrößerte Lymphknoten fest. In der Leiste sind die Lymphknoten auch zeitweise stark vergrößert. Bisher hat sich niemand weiter darum gekümmert. Wie sicher ist die Untersuchung des Sentinel?

Gestern habe ich gehört, dass die Ärzte bei mir im Blut eine Borreliose diagnostiziert haben. Kann die Vergrößerung der Lymphknoten damit zusammenhängen? Vielleicht auch mein Perikarderguß und das Vorhofflimmern, die schon vor der Chemo erkannt worden sind. Da ich erst kurz nach der Chemo bin, nächste Woche die 6. OP ansteht und übernächste Woche die Bestrahlung, will man bis Januar mit der Behandlung der Borreliose warten. Ist diese Zeit nicht zu lange.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Chtina

• Re: Vergrößerte Lymphknoten beidseits

Die vergrößerten LK könnten tatsächlich mit der Borelliose zusammenhängen.
    Ob man mit der Behandlung länger warten sollte, kann ich leider nicht sagen.
    Dazu sind mir keine Untersuchungen bekannt.

Kommentar

Lädt...
    X