#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen bei Thrombosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tamoxifen bei Thrombosen

Mir wurde im März die linke Brust amputiert. Ich hatte ein lobuläres Karzinom, die Brust war massiv befallen, der größte Tumor war 5,5 cm, dann 4 und 3 cm, es waren noch viele kleinere Tumore da. Nach einer Chemotherapie ist vor 1r Tagen die rechte Brust auch amputiert worden, zum einen waren drei neue Herde zu sehen, zum anderen aus Vorsicht, da links die großen Tumore nicht darstellbar waren. Nun soll ich Tamoxifen einnehmen. Habe aber gelesen, dass man dieses Medikament bei Thrombosen nicht einnehmen soll. Habe eine Thrombose seit Juli in der Halsvene, im August kam trotz Clexane-Spritzen eine Thrombose im rechten Arm hinzu. Ich spritze immer noch Clexane. Soll ich Tamoxifen trotzdem nehmen oder ein anderes Präparat? Ich bin 50 Jahre alt und vor der Erkrankung noch nicht in den Wechseljahren. Seit Beginn der Chemo habe ich allerdings meine Tage nicht mehr.
    Chtina

• Re: Tamoxifen bei Thrombosen

Ich würde hier von Tamoxifen abraten.
    Sie sollten das mit den behandelnden Ärzten besprechen.
    Ein Aromatasehemmer wäre hier sicherlich besser, wenn keine Blutungen mehr auftreten.

Kommentar

Lädt...
    X