#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diagnose Brustkrebs

Erstmal ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.

Meine Mama (55 Jahre) hat am 02.10.2008 das Ergebnis ihrer Biopsie erhalten: Brustkrebs Grading 2. Erst am 21.10.2008 hat sie einen Termin im Brustzentrum Greifswald. Ist es nicht gerade wichtig, der Sache schnell auf den GRund zu gehen? Meine Mama ist auch verunsichert und hat Angst, dass der Krebs nun noch Zeit hat sich auszubreiten.
    Ist die Angst berechtig?

Bis denne

Onid1

• Re: Diagnose Brustkrebs

Die Sorge braucht man nicht zu haben.
    Das Problem ist nämlich, dass der Tumor meist schon Monate bis Jahre besteht...
    Daher machen dann zwei Wochen nichts aus.
    Das die Zeit einem ewig vorkommt, ist klar. Sorgen muss man sich aber nicht machen.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort.
      Nun bin ich doch ganz verunsicht, wenn ich hier lese, dass bei den anderen Betroffenen diverse Untersuchen nach dem Befund gemacht wurden. Bei meiner Mama haben sie nur die Vakuumbiopsie durchgeführt, bei der dann bösartige Zellen G2 festgestellt wurden. Die Biopsie wurde gemacht weil die Mammographie im Rahmen der Vorsorge verdächtig aussah und man die Kalkablagerungen abklären wollte. Nun sind bis zur OP am 21.10. keine weiteren Untersuchungen angedacht. Nur kurz vor der OP soll ein Draht die betroffene Stelle für die Operation markieren.
      Sind keine weiteren Untersuchungen notwendig?

Kommentar

Vor der OP sind eigentlich keine spezifischen Untersuchungen weiter nötig, wenn man von Lungen-Röntgen und ggf. EKG absieht.
        Nach der OP kommen dann ggf. noch weitere UNtersuchungen, wie Oberbauch-Ultraschall und Knochenszintigrafie.

Kommentar

Lädt...
        X