ich bin 39 Jahre.
Bei mir wuerde vor 3 - 4 Jahren in beiden Bruesten kleine Knoetchen (Linsen- bis Erbsengroesse) entdeckt. In der rechten Brust mehr als in der linken Brust. Mir wurde damals gesagt, das dies alle zwei Jahre kontrolliert werden muesste. Vom Aussehen her waren sie aber unauffaellig.
Ich lebe nun im Ausland und meine Aerztin meint, das erst erneute Kontrollen gemacht werden muessen, wenn deutlich spuerbare Knoten zu ertasten sind. Da meine Brust von Natur aus schon sehr knotig ist, kann ich nicht sagen ob- und inwiefern sich die Knoetchen vergroessert haben. Aber seit einem halben Jahr scheint sich meine linke Brust zu veraendern. Sie ist groesser geworden... leider auch haengender.. und hat eine ganz andere Form bekommen. Die Brustwarze der linken Brust haengt viel tiefer (3-4 cm).
Wenn ich liege, scheinen beide Brustwarzen regelrecht in die Brust zu fallen... zu versinken und die Haus kraeuselt sich stark.
Ich mache mir ein bischen Sorgen darueber, da mittlerweile schon so viel Zeit vergangen ist in der nicht kontrolliert wurde ob sich die Knoetchen veraendert haben.
Meinen Sie ich muss mir Sorgen machen?
Vielen lieben Dank :-)
Kommentar