#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Knoten...

Hallo,
    Ich bin 27 Jahre alt und habe im Januar die Pille abgesetzt. Am Montag habe ich eine Knoten in meier Brust entdeckt.
    War auch den nächsten Tag gleich beim FA. Er hat die Brust abgetastet und den Knoten auch gefühlt. Er hat dann ein Ultraschall gemacht dabei aber nichts im Gewebe gesehen. Er hat was von Östrogen, Progesteron und Läppchen gesagt (kann ein Knoten hormonell bedingt sein?) Könnten Sie mir das bitte einmal erklären was mein FA wohl damit meint. War ziemlich aufgergt und habe das nicht so verstanden. Gibt es das denn, dass man einen Knoten fühlt, aber im Ultraschall nichts sieht? Muss ich mir Gedanken machen?

LG un vielen Dank

• Re: Knoten...

In der zweiten Zyklushälfte ist das Drüsengewebe durch die hormonellen Veränderungen derber und dichter. Das kann sich wie ein Knoten anfühlen.
    Im Ultraschall sieht man letztlich Drüsengewebe...

Wenn sich das im Verlauf des Zyklus nicht ändert, und auch im nächsten Zyklus noch ein Knoten tastbar ist, wäre eine Mammografie zu erwägen.

Kommentar

Lädt...
    X