#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustkrebs???

    Hallo an alle und an Herrn Dr. Glöckner,

    ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Meinungen bzw. Beurteilungen meines Falls von euch/Ihnen;
    Vor einem Jahr hatte ich einen Knoten in meiner linken Brust festgestellt und bin demzufolge zu meiner FÄ gegangen. Ich hatte leider das Pech, an eine etwas unsichere Vertretungsärztin geraten zu sein, die sich bez. meiner Ultraschalluntersuchung unsicher war; sie schickte mich zwar zur Mammografie, ich bin nur nicht gegangen; hab es wohl verdrängt und durch die Trennung vom Partner habe ich das Ganze dann wohl echt "vergessen". Nun war ich vergangene Woche erneut bei meiner FÄ ( Kontrolluntersuchung), die einen Knoten im oberen äußeren Quadranten der linken Brust
    ( erneut) festgestellt hat. Gestern war ich dann zum Ultraschall ( 3 bzw. 4D Sono ). Dieser 2., unabhängige FA sah 2 verdächtige Stellen in der betreffenden linken Brust und schickte mich heute zur digitalen Mammografie, die jedoch unauffällig war. Gibt es das, dass Sono auffällig aber Mammo unauffällig ist?? Ich soll wohl recht dichtes Drüsengewebe beidseits haben.
    Hier nun noch die Dinge, die ich selber an mir festgestellt habe:

    - seit gut 2 Wochen habe ich ein immer wiederkehrendes Kribbeln in der linken Brust, welches in der Brustwarze endet
    - mein linker Oberarm ist ein wenig geschwollen, ebenfalls rund um die Achselhöhle und oberhalb der linken Brust besteht eine Schwellung
    - die Brustwarze der linken Brust hat am unteren Rand eine tiefe Falte gebildet, so dass die Brustwarze aussieht, als ob sie lacht ( irgendwie makaber, finde ich )
    - beim Heben der Arme über den Kopf sind die Brustwarzen auf unterschiedlicher Höhe, ebenso die Brüste; die linke Brustwarze ist insgesamt kleiner als die rechte
    - wenn ich liege und den Arm über den Kopf hebe, schlägt die linke Brustwarze am äußeren Rand eine eingezogene Falte, wie ich finde.

    Danke, dass ihr alle soweit gelesen habt; was ist eure / Ihre Meinung zu meiner Geschichte?? Muss ich mir berechtigte Sorgen machen???

    Vielen Dank für eure Antworten, die hoffentlich bald kommen.
    LG,
    Michi


  • Re: Brustkrebs???


    Hallo Michi, ich würde Dir raten eine Überweisung zum Krankenhaus zu holen und dort eine Biopsie machen zu lassen.Bei mir war auch die Mammographie unauffällig und beim Ultraschall wurde etwas entdeckt. Ich hatte Brustkrebs und zur Zeit bin ich noch in der Therapie. Es muß bei Dir ja nicht zu treffen, aber dann hast du endlich Gewissheit. Falls es doch Krebs ist, kann sofort handeln werden und im Frühstadium ist eine Heilung möglich.Also warte nicht so lange.
    Liebe Grüße
    Hoffnung

    Kommentar


    • Re: Brustkrebs???


      Hallo Hoffnung,

      vielen Dank für deine Antwort; ich denke, so werde ich es auch angehen, um einfach Gewissheit zu haben. Sind denn die Symptome typisch und zutreffend für BK deiner Meinung nach??

      Liebe Grüße zurück,
      Michi

      Kommentar


      • Re: Brustkrebs???


        Hallo Michi1912,ich hatte meinen Knoten genau an der selben Stelle wie Du und auch bei mir wurde zuerst dichtes Gewebe vermutet. Ich finde es recht komisch, das dein Arm geschwollen ist und deine Brustwarzen unterschiedlich sind. Ich bin keine Ärztin und deshalb solltest Du nächste Woche zu deinem Frauenarzt gehen und Dir die Überweisung holen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das alles harmlos ist. Es muß ja nicht immer Krebs sein,nur ich bin jetzt immer so vorsichtig, wenn ich manche bekannte Vorzeichen lese oder höre. Ich möchte Dir keine Angst machen. Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir kurze Info geben würdest, was bei der Untersuchung heraus gekommen ist.
        Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
        Hoffnung

        Kommentar



        • Re: Brustkrebs???


          Ich würde auf einer feingeweblichen Untersuchung bestehen.
          Mann kann unter Ultraschallsicht die Herde stanzen und dann genauer sagen, was es sein könnte.

          Kommentar


          • Re: Brustkrebs???


            ich bin vor 3 wochen operiet worden und jetzt kommen sie mit cemo daher sie haben meine linke brustwarze entfernt der knoten war 12mm groß was soll ich jetzt tun

            Kommentar


            • Re: Brustkrebs???


              Hallo Babsi43, habe keine Angst. Die Chemo ist nicht so schlimm, wie es alle Leute meinen.Die Zeit der Chemo geht schnell vorbei.Du hast dann danach sicher auch die Bestrahlung. Frau kann alles schaffen. Die erste Zeit nach der Diagnose ist bei jeden schlimm, aber mit der Zeit bekommt man wieder den Überblick über sein Leben. Mit der Zeit erfährst du immer mehr über den Brustkrebs, die Therapie und lernst andere Menschen in der Chemo kennen. Diese Menschen sind oft schlimmer erkrankt wie du.Ich habe mich in der ambulante Onkologie immer sehr wohl gefühlt und sehr viel von den anderen Menschen ,für mein neues Leben nach dem Krebs ,gelernt. Die Chemo war und ist für mich nie eine Strafe gewesen, sondern eine wichtige Chance zum Leben und meinen Feind zu besiegen, genauso sehe ich jetzt meine Bestrahlung. Ich wünsche Dir alles Gute für deine Chemo und dein Leben danach.
              Liebe Grüße Hoffnung

              Kommentar



              • Re: Brustkrebs???


                Dem kann ich mich nur anschließen.

                Keine Panik!
                Es ist zu schaffen!

                Kommentar

                Lädt...
                X