#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustkrebs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brustkrebs?

Hallo, ich bin zwar erst 18 Jahre, habe aber trotzdem den Verdacht Brustkrebs zu haben. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich in meiner rechten Brust einen Klumpen entdeckt. Ungefähr zwei Wochen nach meiner Entdeckung ist ein bernsteinfarbiges Sekret aus meiner Brustwarze gekommen. Das war ein großer Schock für mich. Ich habe dann solange weiter gedrückt, bis kein Sekret mehr kam und seitdem habe ich auch diesen Klumpen nicht mehr und es sind auch keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich bin nicht zum Arzt gegangen. Ich werde seitdem das Gefühl nicht mehr los, dass doch mehr dahinter stecken könnte. Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich bin ja schließlich noch sehr jung und möchte kein Krebs haben.
    Kann ich wirklich mit 18 schon Krebs haben? Bitte antwortet mir.

• Re: Brustkrebs?

Sandra Du schreibst
    "Ich habe Angst zum Arzt zu gehen. Ich bin ja schließlich noch sehr jung und möchte kein Krebs haben. "
    Das möchte keiner, unabhängig vom Alter.
    Dr. Glöckner würde sagen das ist in Deinem Fall eher unwahrscheinlich.
    Sandra, nun lebst Du schon ein halbes Jahr mit der Angst das es Brustkrebs sein könnte .
    Wie lange willst Du das durchhalten?
    Geh zum Arzt, dann hast Du Ruhe und Brustkrebs ist es sicher nicht.
    Du gehst ja auch zum Arzt wenn Du an anderer Stelle Beschwerden hast ohne gleich zu fürchten Du hast Magenkrebs oder einen Hirntumor und wenn Du hustest denkst Du auch nicht gleich an Lungenkrebs.
    Also,keine Angst.
    Für die Zukunft Sandra, kommt Dir etwas komisch vor geh gleich zum Arzt, egal was es ist, je früher erkannt desto besser die Chancen auf Heilung.
    Das gilt für alle Beschwerden.
    LG
    gilian

Kommentar

Auch wenn es unwahrscheinlich ist, in diesem Alter bereits Brustkrebs zu haben, sollte man solche Dinge abklären lassen und kein Risiko eingehen und sich unnötig die Nerven zu zermartern.
      Also: Zum Arzt!

Kommentar

Hallo,

ich bin beim suchen nach der Lösung meiner Sorge (Verdacht auf Brustkrebs) unter anderem auf diese Seite hier gestossen.

Bis auf die versteckte Roche Werbung finde ich die Seite sehr gelungen.

Liebes Team... weiter so.

Auf meiner Suche bin ich auch auf viele Seiten mit interessanten Beiträgen zu Gesungheit und Ernährung gestossen. will keine werbung für diese Seiten machen, jedoch frage ich mich, was Experten zu einem speziellen Beitrag sagen würden.

Ein Videobeitrag von Prof. Giegerenzer über Brustkrebsvorsorge.
        Ein MUSS für jede, die sich über Brustkrebs informieren möchte.

Unter Google einfach unter "Brustkrebsvorsorge nützlich?" suchen oder direkt zu

http://mostura.com/forum/index.php?topic=140.0

Ich wünsche allen viel Spass beim staunen.

Isaria die reissende

Kommentar

Die Werbung ist nicht versteckt, sondern ganz klar zu sehen und als Werbung zu erkennen.
          Das ist eine Sache.

Die andere ist das Interview. Medizinische Statistik ist an den meisten Unis kein Lieblingsfach der Studenten. Man will halt Medizin studieren und nicht Mathematik.
          Später stellt man dann fest, dass man Statistik durchaus braucht und bittet dann Biomathematiker und Statistiker um Hilfe.
          Das Problem ist tatsächlich, das die Risikoangaben stark variieren, je nachdem welches Risiko man benennt. Ist es ein absolutes oder relatives Risiko.
          Daher werden in Fachzeitschriften auch immer wieder Absolutzahlen genannt, gerade wenn es kleine Zahlen sind, um deutlich zu machen, was mit Prozenten gemeint ist.

Dass es Leute gibt, die am liebsten jegliche Vorsorge, die man besser Früherkennung nennen sollte, abschaffen würden, ist lange bekannt.
          Wenn Psychologen sich Sorgen machen, dann aus meiner Sicht zu oft um die Leute, die einmal ein auffälliges Ergebnis haben und dann aber - erfreulicherweise - keine Erkrankung.
          Klar, das ist ein Problem, aber nur ein passageres.
          Und: es ist überwiegend ein deutsches Problem. Wir Deutschen diskutieren und diskutieren. Oft steht schon nicht mehr die Frage nach dem Sinn im Vordergrund, sondern die Frage nach den Problemen, die auftreten könnten.
          Dabei schütten wir im sprichwörtlichen Sinne zu oft das Kind mit dem Bade aus und machen uns selbst Probleme.
          Ich halte, auch in Kenntnis aller Probleme und der Zahlen, die Brustkrebsfrüherkennung für sinnvoll, auch die Doppelbefundung der Mammografien.
          Allerdings hat man z.B. dann schwere Fehler gemacht, die aus Kostengründen, denke ich, so gemacht wurden:
          Die Kassen zahlen bei der Screening-Aktion in der Abklärung nur die einfache feingewebliche Untersuchung. Damit ist aber zuweilen eine Diagnostik nicht sicher möglich.
          Immunhistochemische Untersuchungen sind nicht vorgesehen.
          Die Hormonrezeptoren werden ebenfalls nicht bestimmt...

Jedem steht es frei, sich nicht an solchen Untersuchungen zu beteiligen. Männer nutzen sie ja beispielsweise kaum...
          Ich halte aber die Möglichkeit, sich untersuchen zu lassen, mit dem Risiko einer unnötigen Beunruhigung, für wichtig.
          Man muss sich aber schon Gedanken machen, was ist, wenn...

Kommentar

Hallo Sandra90, das was ich da lese, berührt mich sehr. Ich bin neu hier, verfolge aber seit einiger Zeit die Diskussionen.
            Geh zum Facharzt und lass das abklären. Angst haben wir alle. Auch bei mir (49 Jahre )wurde im Mai ein Mammakarzinom festgestellt. Der Schock war groß, da bei mir keinerlei Anzeichen waren. (Halbjährliche Untersuchungen bei der Gyn.) Inzwischen habe ich die OP und die Bestrahlung (33 ) hinter mich gebracht. Chemo ist mir Gott sei dank erspart geblieben und auch meine Prognose ist gut.
            Je eher der Befund geklärt ist, desto besser.

Alles Gute !
            Muttilein

Kommentar

ich habe jetzt auch einen termin beim arzt ausgemacht. mir wurde zwar geschrieben, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dennoch hat es mir einfach keine ruhe mehr gegeben. dann habe ich wenigstens gewissheit.

Kommentar

Das sehe ich auch so.
                Sicher ist sicher und es dient der Beruhigung.

Kommentar

Lädt...
                X