bin neu hier, habe aber eine ganze Weile schon mitgelesen.Ende Januar wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert (pT2,pN3a,pL1,pV0,cM0,
G2 und pTis G2,R0.ER pos.,PR pos. Her2neu neg.)Nach Ablatio li. erhielt ich 6 x TAC und 28 Bestrahlungen, die antihormonelle Therapie wurde diesen Monat eingeleitet.Soweit habe ich bisher alles so einigermaßen erträglich "überstanden".Was mich aber seit geraumer Zeit beunruhigt, sind die Beschwerden die während bzw. nun nach der Bestrahlung aufgetreten sind.Die Bestrahlungsfelder sind noch sehr gerötet (was nun nicht weiter dramatisch ist) jedoch sind sie sehr berührungsempfindlich.Schmerzen habe ich in der Achsel und der Brustwand (oder Brustmuskel- was davon noch übrig geblieben ist-)Es sind wie "Messerstiche" die plötzlich ohne Ankündigung auftreten, teilweise direkt wieder verschwinden oder auch wie ein heftiges "ziehen"
eine Weile bleiben.Auf Nachfrage meinerseits bei meiner FÄ, bekam ich die Antwort das sei normal.Leider erhielt ich keine weitere Auskunft dazu.
Auch wenn es "normal" ist, hätte ich gerne gewusst, aus welchem Grund diese Beschwerden sind.Das mein Körper momentan auf Hochtouren arbeitet ist mir klar, aber das ich dabei diese Schmerzen habe (stärker als nach der OP) ist mir unverständlich.
Vielleicht hat ja jemand ähnliches gehabt und kann mir dazu etwas schreiben.
Lieben Gruß Cornelia1
Kommentar