ich bin 40 Jahre alt und habe zwei Kinder. Durch die Brustkrebserkrankung meiner Mutter vor etwa zehn Jahren gehe ich regelmäßig einmal im Jahr zur Mammographie und US. Ich habe in beiden Brüsten Zysten, die teilweise bis zu 3,5 cm Durchmesser haben.
Gestern bekam ich plötzlich in der rechten Brust oben starke Schmerzen. Dort ist auch im Januar eine der großen Zysten festgestellt worden. Jedoch hatte ich bisher nie solche Schmerzen. Ich habe selbst beim Gehen Schmerzen, es brennt und sticht fürchterlich, aber nur an dieser Stelle der rechten Brust. Die gesamte Oberseite der Brust tut mir sehr weh und ich habe das Gefühl, als ob die Zyste sehr viel größer geworden ist. Am Sonntag habe ich meine Brust abgetastet, da war das noch nicht.
Meine Regelblutung ist erst vor etwa 10 Tagen gewesen und bisher taten mir, wenn überhaupt, beide Brüste weh und der Schmerz war ganz anders. Nicht so brennend, als ob ich ein Messer in der Brust habe..
Was soll ich machen? Abwarten? Ich bin echt total verunsichert und habe Angst, dass da doch etwas ist.
Liebe Grüße
Assi
Kommentar