#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wirkung arimidex-hr. dr. glöckner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• wirkung arimidex-hr. dr. glöckner

hallo herr dr. glöckner,
    auch ich habe mal wieder eine frage bezüglich arimidex.
    ich bin wegen der krassen nw des medis bei einem schmerztherapeuten in behandlung.
    ich bekomme mom täglich 1/4 tablette tramipramin zur beeinflussung des schmerzemfpindens. anfänglich half mir das medi etwas, mom nicht mehr wirklich.
    die schmerzen sind so stark wie vorher, besonders hüft-knie-finger-gelenke und starke muskelschmerzen im rücken. meine frage: ist es tatsächlich so, das das arimidex die gelenke nicht kaputtmacht, sondern nur diese schmerzen als nw verursacht?
    wenn ich das medi absetze, gehen die beschwerden völlig zurück?
    ich habe einen bandscheibenvorfall und abnutzung der lws, verstärkt das arimidex noch diese beschwerden und macht die bandscheibe kaputt?
    wenn die beschwerden weiterhin so stark anhalten, werde ich wohl arimidex absetzen.
    mein leben ist in jeder hinsicht stark eingeschränkt.
    ich habe mir die eierstöcke entfernen lassen, chemo und bestrahlung hatte ich.
    wie hoch schätzen sie das rückfallrisiko in meinem fall ein? der tumor war auf der skala von 1 - 12 .... 9 öströgenabhängig, 12 progesteronabhängig.

vielen dank für die antwort
    gruss von der fee

• Re: wirkung arimidex-hr. dr. glöckner

Gelenke und Bandscheiben werden, nach bisherigem Kenntnisstand nicht kaputt gemacht.
    Allerdings kann sich eine Osteoporose entwickeln, die auch Beschwerden verursacht.

Letztlich muss man sehen, ob es wirklich NW des Arimidex sind und andere Ursachen sicher ausgeschlossen sind.

Wie hoch das Risiko auf ein REZ nach Absetzen ist, kann man nicht wirklich sagen, da es dazu keine Studien gibt.
    Letztlich ist aber die Antihormonbehandlung doch so etwas wie eine Art Lebensversicherung.
    Wenn's aber gar nicht geht, muss man sehen, was man macht.

Kommentar

Lädt...
    X