#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika bei Mamma Ca

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika bei Mamma Ca

    Hallo

    Ich habe da mal eine Frage.
    Eine gute Bekannte von mir hatte vor ca 6 Monaten bösartige Zellen in der Brust die operativ entfernt wurden sind.
    Danach hat sie Bestrahlung bekommen das ist jetzt gute 3 Monate her.
    Sie hat seit 3 Wochen Halsschmerzen und Ihre Brust ist entzündet, es ist sogar schon soweit das der Arzt gesagt hat wenn es nicht besser wird muss sie operiert werden.
    Sie hat das Antibiotika amoxicillin bekommen. es wurde kein rachenabstrich und nichts gemacht! Was kann man jetzt tun? Ich denke das Antibio. schlägt nicht an, ich weiss zwar das es ein breitband antibio. ist aber ich denke mal das sie ein ganz anders braucht. ich hoffe hier kann mir geholfen werden.wie wir nun weiter machen!

    Mfg vivien


  • Re: Antibiotika bei Mamma Ca


    Es dürften schon mehr als bösartige Zellen gewesen sein, wie auch der Titel des Postings schon sagt.
    Nach einer Bestrahlung kann die Brust lange mit Rötung reagieren.
    Die kriegt man auch mit einem Antibiotikum nicht weg.
    Allerdings muss ein entsprechend erfahrener Arzt unterscheiden, ob es eine Strahlenreaktion ist, oder aber ein entzündlicher Brustkrebs (inflammatorisches Mammakarzinom), der aber auch nichts mit Bakterien zu tun hat.
    Manchmal kann man das nur durch eine Probenentnahme sicher sagen.
    Auch eine echte Entzündung kann mal auftreten und sollte ausgeschlossen werden.
    Hier kann tatsächlich auch mal eine Operation nötig sein, wenn es zu einem Abszess gekommen ist.

    Der Hals ist eine andere Sache.
    Ein Abstrich ist am Anfang nicht unbedingt nötig.
    Wenn es nicht besser wird, aber denn wohl besser doch.
    Ansonsten gehört das dann zum HNO-Arzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X