#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste in der linken Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste in der linken Brust

    Hallo,

    vor ein paar Monaten habe ich einen Knubbel in meiner linken Brust (direkt zwischen Axel und Brust) ertastet und bin damit sofort zu meinem Frauenarzt gerannt. Die Brust wurde nochmal abgetastet und ein Ultraschall wurde gemacht. Der Arzt meinte es wäre wohl nur eine Zyste!
    Ich bin dann nochmal zu einer Frauenärztin gegangen um mir einen 2. Rat einzuholen. Diese bestätigte dies nur.

    Was mich jedoch beunruhigt: Dieser Knubbel ist eigentlich fast permanent am schmerzen. Je nachdem wie ich liege bzw mich bewege (joggen ist zB gar nicht möglich!).

    Wie gehe ich nun weiter vor? Muss die Zyste eventuell entfernt werden? Könnte es sogar doch Brustkrebs sein?

    Mein Frauenarzt sagte "Brustkrebs bei Frauen unter 25 gibt es nicht". Ich bin 22, aber diese Aussage hat mich wenig beruhigt....

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen...

    Gruss,

    Illion


  • Re: Zyste in der linken Brust


    Brustkrebs in diesem Alter ist wirklich fast auszuschließen.
    Die Zyste kann man bei Beschwerden punktieren.
    Allerdings läuft sie meist wieder voll. Man hat dann das Problem halt irgendwann wieder.
    Eine komplette Entfernung ist möglich, jedoch meist nicht nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X