#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ebenfalls brustsekret

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ebenfalls brustsekret

    Hallo!

    Bei mir ist es so ähnlich, wie im Posting davor. Allerdings bin und war ich noch nie schwanger.
    Seit einiger Zeit hatte ich zeitweise Schmerzen in der rechten Brust. Tlw. kam es auch zu einer Absonderung von milchigen Sekret. Der Frauenarzt meinte dies wäre harmlos. Dann kam rötliches Sekret (Blut?) hinzu. Der Arzt schickte mich zur Mammo und Ultraschall. Den genauen Befund habe ich zwar noch nicht, aber ich bin trotzdem sehr beunruhigt, da man festgestellt hat, dass die Milchgänge verlängert bzw. das Gewebe herum verändert sind/ist. Insgesamt unklar. Zur weiteren Abklärung zur MRT überwiesen. Eine harmlose Zyste wurde auch festgestellt. Ansonsten hat der Arzt aber nichts von irgendwelchen Knoten gesagt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen. Was könnte dies sein? Bin sehr beunruhigt.

    Grüße, Evelyn


  • Re: ebenfalls brustsekret


    hi,
    also beruhigen kann ich dich leider nicht, da ich selbst nicht genau weiß was dies zu bedeuten hat. wie du bereits gelesen hast, bin ich in fast der selben lage.
    ich weiß aber aus verschiedenen foren, dass wir nicht alleine sind. viele frauen sind betroffen, ohne das etwas ernstes dahinter steckt, na hoffendlich gehören auch wir dazu.
    also schmerzen hatte ich noch nie, allerdings sind bei mir auch 2 erweiterte milchgänge diagnostiziert worden. dies allerdings soll harmlos sein, naja.
    du kannst dich im gegensatz zu mir untersuchen lassen, ich muß ,bzw. will bis nach der entbindung warten. erst recht, weil meine fä dies eh für sinnlos hält, ich werde nicht wirklich ernst genommen.
    ich würde mich sehr freuen, wenn du berichten würdest was bei dir rausgekommen ist.

    schöne grüße
    amit

    Kommentar


    • Re: ebenfalls brustsekret


      bist du 31 jahre? ich nämlich auch!

      Kommentar


      • Re: ebenfalls brustsekret


        Wenn es nur eine Zyste ist, kann man in fast allen Fällen davon ausgehen, dass es harmlos ist.
        Das MRT ist zur weiteren Diagnostik sicherlich sinnvoll gewesen. Wenn soweit unauffällig, dann sehe ich eigentlich keinen Grund zur Sorge.
        In einigen wenigen Kliniken Deutschlands besteht die Möglichkeit einer Duktoskopie, also der Spiegelung des betroffenen Milchgangs.
        Damit kann man dann kleine Papillome gut darstellen, die aber ebenfalls harmlos sind.

        Kommentar


        Lädt...
        X