#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenbank und Brustkrebs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnenbank und Brustkrebs

Ich habe alle Behandlungen - Chemo, Bestrahlung - und auch die Reha hinter mir, nun würde ich gerne wieder auf die Sonnenbank gehen. Ist es schädlich oder bestehen keine Bedenken? Danken für die Antwort.

• Re: Sonnenbank und Brustkrebs

Wegen der Bestrahlung ist die Sonnenbank, wie auch die natürliche Sonne beim Sonnenbad, definitiv nicht zu empfehlen.

Kommentar

Trotzdem würde mich die Erfahrung anderer "Leidensgenossinen" interessieren, danke.

Kommentar

Ganz ehrlich?! Mir reicht eine Art von Krebs völlig aus.... Sonnenbank?! Nein Danke.... Und meine Haut ist so empfindlich geworden, dass ich auch nicht wirklich in die Sonne möchte, zumindest nicht mehr in dem Maße wie vorher..
        Aber vesteh mich bitte nicht falsch, ich verstehe es vollkommen, wenn Du das Bedürfnis danach hast. Aber ICH würde es einfach nicht machen....
        Viele Grüße
        Aewwe

Kommentar

Na klar.

Problem ist einfach, dass man bei der Bestrahlung eine hohe Strahlendosis bekommt.
          In der Brust ist das erwünscht.
          Leider kriegt immer auch die Haut etwas ab.
          Und die ist das Problem.
          Oft sieht man auch noch ein Jahr nach der Bestrahlung Hautreaktionen bis hin zu einer komplett knallroten heißen Brust...

Und wenn man da noch UV-Strahlen draufhaut, dann muss man wirklich mit üblen Dingen rechnen, im schlimmsten Fall bis hin zu anderen bösartigen Tumoren der Haut, deren Blutgefäße etc.

Daher ist eine solche Kombination nicht wirklich zu empfehlen.
          Prof. Wust als Strahlentherapeut im Krebserkrankungs-Forum wird Ihnen das sicherlich bestätigen...

Kommentar

Ich möchte mich bei allen bedanken, die geantwortet haben. Vielleicht habe ich trotz besseren Wissens noch die "kleine Hintertür" gesucht.

Kommentar

Das habe ich noch vergessen, es klingt ja auch alles logisch, aber eine Strahlenärztin kann einem doch nicht so falsche Antworten geben, bei mir: Die Brust abdecken mit dem Handtuch und dann ist das ok. Hat mich schon ein bißchen stutzig gemacht, deshalb ja auch noch mal dien Frage.

Kommentar

Das ist die einzige Möglichkeit, es doch zu tun.

Sieht aber auch nicht so aus, wie man es sonst gewohnt ist, mit dem "Schatten" des Handtuchs.
                Aber ein kompletter Schutz ist das leider auch nicht.

Kommentar

Noch mal danke für die Antworten. Ich gehe nicht auf die Sonnenbank und meine Karten sind schon verkauft und die Brille ist weiter gegeben.

Kommentar

Lädt...
                  X