#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nebenwirkungen arimidex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nebenwirkungen arimidex

    hallo herr dr. glöckner und alle anderen betroffenen,
    ist es tatsächlich so, wie ich immer höre, dass die aromatasehemmer weniger nw haben als das tam?
    macht das tam eigentlich auch muskelschmerzen? und das arimidix? daran leide ich ziemlich in der bws. habe da aber auch starke verspannungen.
    ich muss morgen sicherheitshalber nochmal zur knochenzynthi, wegen der schmerzen. ich habe aber eher den eindruck es sind muskelschmerzen, keine knochenschmerzen.

    gruss von der fee


  • Re: nebenwirkungen arimidex


    hallo
    mir ist schon klar das jeder körper anders auf medikamente reagiert denn bei mir ist es genau umgekehrt.. ich hab arimidex genommen und hatte massive knochen und gelenkschmerzen.. von der gewichtszunahme von 8 kilo will ich gar nicht reden .. jetzt hab ich zu tamoxifen gewechselt und hab bis jetzt noch keinen unterschied bemerkt .. ausser das ich seitdem ständig bauchschmerzen noch dazu hab ... wenn sich das nicht ändert gehe ich wieder zurück zu arimidex ... schon blöd alles

    lg Nina

    Kommentar


    • Re: nebenwirkungen arimidex


      fantasyfee06 und Nina, wie lange nehmt Ihr Arimidex schon?
      Ich hab nach halbjährlicher Einnahme noch keine Nebenwirkungen.
      LG
      gilian

      Kommentar


      • Re: nebenwirkungen arimidex


        Das Nebenwirkungsprofil unterscheidet sich durchaus, da die Aromatasehemmr noch deutlicher die Östrogene blockt.
        Von daher sind Knochenbeschwerden durch osteoporotische Veränderungen eher zu erwarten als beim Tamoxifen.

        Allerdings gibt es andere Ursachen für Knochenschmerzen, die, gerade beim Brustkrebs, abgeklärt werden sollten.
        Dann kann man ggf. zielgerichtet behandeln.

        Kommentar



        • Re: nebenwirkungen arimidex


          hallo hr. dr. glöckner,
          vielen dank für ihre antwort.
          ich war heute zur knochenzinthi, alles ok.
          normale abnutzung und arthrose in den zehengelenken, mehr nicht. die ärzte gehen davon aus, dass es muskelschmerzen sind.
          wie kann man die denn behandeln? nur mit reinen schmerzmitteln?
          das muss also von verspannungen und vom tam kommen?
          haben sie einen vorschlag, wie ich den schmerzen beikommen kann?

          viele grüsse für sie und ein schönes we... wünscht die fee

          Kommentar


          • Re: nebenwirkungen arimidex


            hallo gilian
            ich hab arimidex seit august 06 genommen und hatte die beschwerden von anfang an ... da ich in meiner bewegung sehr eingeschränkt bin dadurch, versuche ich es seit 3 wochen mit tamoxifen ... ich muss mal abwarten ob es besser ist oder gleich bleibt ..aber seitdem hab ich irgendwie unterleibsschmerzen noch dazu :-(
            lg Nina

            Kommentar


            • Re: nebenwirkungen arimidex


              Muskelschmerzen sind an sich Sache eines Orthopäden, der sehen müsste, ob beispielsweise eine Blockierung im Wirbelsäulenbereich vorliegt.
              Ansonsten können Schmerzmittel und Wärme, ggf. physiotherapeutische Maßnahmen zu einer Besserung, möglichst zu einer Beseitigung der Beschwerden führen.

              Kommentar


              Lädt...
              X