#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach eierstockentfernung jetzt arimidex?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach eierstockentfernung jetzt arimidex?

    sehr geehrter herr dr. glöckner,
    jetzt muss ich mich auch mal wieder zu wort melden.
    ich habe mich gleichzeitig mit meiner brustangleichung für die entfernung der eierstöcke entschieden, habe die op gut überstanden. hatte das zoladex sehr schlecht vertragen, starke knochenschmerzen und schleimhauttrockenheit. ausserdem besteht bei mir das risiko das der bk erblich bedingt ist.
    somit habe ich zwei fliegen mit einer klappe geschlagen. ;-)
    meine frage: jetzt wo die eierstöcke raus sind, und ich ja mit einer postmenopausalen frau wohl gleichzusetzen bin, habe ich doch auch die möglichkeit vom derzeitigen tamoxifen, dass mir magenprobleme und knochen-gelenk-muskelschmerzen verursacht, zum arimidex oder zu einem anderen aromatasehemmer zu wechseln. ich wollte mir durch die op diese option öffnen, da ich ja vorher zum zoladex nicht das arimidex nehmen sollte.
    ich möchte so austesten, welches medi ich am besten vertrage und mir so eine bessere lebensqualität schaffen.

    ist die therapie mit arimidex aus ihrer sicht ok?

    lg von der fantasyfee


  • Re: nach eierstockentfernung jetzt arimidex?


    Das wäre aus meiner Sicht jetzt durchaus machbar.

    Kommentar


    • Re: nach eierstockentfernung jetzt arimidex?


      was wäre für sie die erste wahl in meinem falle, arimidex oder tamoxifen?
      gruss die fee

      Kommentar


      • Re: nach eierstockentfernung jetzt arimidex?


        Da Sie ja massive Magenbeschwerden unter Tamoxifen hatten, wäre vielleicht ein Wechsel sinnvoll.

        Kommentar


        Lädt...
        X