#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe auch mal eine frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe auch mal eine frage

    hallo dr. glöckner,

    ich bin brusterhaltend operiert.Invasives,duktales Karzinom,G1,1,5cm.pt1c,pNO(O/10),RO, ,keine Metastasen.Staging alles ok.Eigentlich alles recht erfreulich..Hormonrez. Positiv,HER2Neu negativ.Eigentlich ein Fall für die Hormontherapie? Oder liege ich da falsch? Ich habe gelesen, das man dann mit Thrombosen vorsichtig sein soll.Hatte 1997 eine.Was für Möglichkeiten gibt es sonst? Ich bin 44J.,noch nicht in den Wechseljahren.

    Vielen Dank für eine Antwort
    l.G. Sporty


  • Re: habe auch mal eine frage


    In dem Falle kann man eine Hormontherapie machen, wenn man die Ursache der Thrombose kennt und ggf. dagegen etwas tut, z.B. Heparin spritzen.
    Arimidex mit Zoladex wäre hier eine Variante, bei der Thrombosen zwar nicht so zu befürchten wären, allerdings ist der Einsatz vor den Wechseljahren eigentlich nicht zugelassen und der Sinn bislang nicht sicher.

    Alternativ wäre die Chemotherapie eine Möglichkeit, die mir allerdings nicht reichen würde.

    Kommentar

    Lädt...
    X