#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..

    Guten Tag, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Ich bin 32 Jahre, meine Gebärmutter wurde vor 1,5 Jahren wegen Krebsverdacht entfernt. Nun habe ich seit 2 Wochen sehr kräftiges Ziehen und schmerzen in beiden Brüsten, es fühlt sich an, als ob Milch einschießt:-) habe 2 Kinder drum weiß ich wie das ist. Beide Brüste spannen und tuen weh, beim laufen, liegen immer. Wer kann ir einen Rat geben oder wer weiß, was das sein kann???Die Eierstöcke habe ich noch ansonsten ist alles raus...
    Liebe Grüße Mandy


  • Re: Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..


    Das kann mal eine hormonelle Störung sein, evtl. auch mal eine Zyste am Eierstock, die sowas verursacht.
    An sich ist das meist harmlos.
    Zur Sicherheit sollten Sie das durch Ihren FA abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..


      Hallo Dr.Glöckner,

      habe ich das richtig verstanden,das eine Zyste am Eierstock auch Beschwerden in der Brust verursachen kann?
      Sind diese Beschwerden dann bedingt durch den hormonellen Einfluß oder wie ist das zu verstehen?

      Sorry,wenn ich mich hier einmische und es vielleicht ganz blöde Fragen sind.....

      Danke und LG
      Tine40

      Kommentar


      • Re: Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..


        Das sind keine blöden Fragen und der Zusammenhang auch nicht für jeden sofort einleuchtend.

        Es geht tatsächlich über die hormonelle Schiene.
        Werden durch eine Eierstockzyste Östrogene vermehrt produziert, kann das solche Brustbeschwerden verursachen.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..


          Aha,danke,jetzt verstehe ich das....(8))
          Demzufolge könnte man in diesem Fall zur Behandlung entweder natürliches Progesteron oder Gestagen einsetzen.

          Tine40

          Kommentar


          • Re: Schmerzen und ziehen in den Brüsten- aber nicht schwanger..


            Das wäre möglich, genau.

            Kommentar

            Lädt...
            X