#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dr.Glöckner- schon wieder ich und meine Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dr.Glöckner- schon wieder ich und meine Chemo

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    zunächst einmal vielen Dank für die schnelle und nette Beantwortung meiner vielen Fragen.
    Es ist sehr hilfreich und ungemein beruhigend auch mal von anderer Seite fachkndigen Rat zu hören. Vielen Dank dafür!

    War heute zur Neulasta- Spritze beim Arzt. Habe dort natürlich wegen meiner Erkältung nachgefragt. Ich soll nun gleich ab heute mit dem Antibiotikum beginnen. Wie immer beginne ich aber auch seit heute mir Dexamethason. Ist das nicht ganz schön viel für den Körper ???

    Der Zyklus der Chemo läuft ja über 21 Tage, aber wie lange wirkt die Chemo eigentlich im Körper? Wie lange bleiben die Medikamente im Organismus? Also bei mir war es so, dass ich genau am 14. Tag den Rest der Haare abrasieren musste und dann das Gefühl hatte (habe) das sie nun schon wieder nachwachsen.
    Gleichzeitig ging es mir ab diesem Tag aber bedeutend besser und ich konnte wieder viel unternehmen.

    Nun nochmal :
    vielen Dank für Ihre Antworten und ein schönes Wochenende
    Caro


  • Re: Dr.Glöckner- schon wieder ich und meine Chemo


    Gerade wenn man Dexamethaso nimmt, ist es ratsam, ruhig frühzeitig ein Antibiotikum zu geben.

    Die Nachwirkung der Chemotherapie hält länger an, als die Medikamente im Körper sind. Dabei ist die Zeit bis zur Ausscheidung unterschiedlich.

    Die Nebenwirkungen lassen meist nach etwa 14 Tagen tatsächlich deutlich nach. Das Blutbild erholt sich und die Haare können auch wieder ein wenig anfangen zu wachsen.
    Gleichzeitig fühlt man sich wieder besser...
    ...bis zum nächsten Zyklus.

    Aber es lohnt den Aufwand und, wie gesagt, ein Ende ist absehbar.

    Kommentar

    Lädt...
    X