#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mamma ca und chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mamma ca und chemotherapie

    meine mutter ist an brustkrebs erkrankt.li.BI-RADS V invasiv
    ductales mamma-ca.G3 Rezeptoren pos. HER2/neu negativ.
    wie sehen da die heilungschancen aus. was vwürden sie bei diesem befund raten chemo? was bedeutet Axilla-sentinel-lymphonodektomie und entf. von SN-LK mit aktivitäten von 117 counts.????


  • Re: mamma ca und chemotherapie


    BIRADS V ist nur eine radiologische Diagnose und heißt, dass der Befund mit hoher Sicherheit bösartig ist.

    Axilla-Sentinel-Lymphonodektomie (Wächterlymphknotenentfernung) und Entf. (Entfernung) von SN-LK (Wächterlymphknoten) mit Aktivitäten von 117 counts (Zahl der Zerfälle des radioaktiven Materials, mit dem die Lymphknoten markiert wurden)

    Was man therapeutisch machen sollte, kann man so nicht wirklich beurteilen. Das hängt auch vom Alter Ihrer Mutter ab und wie operiert wurde.

    Bei brusterhaltender Operation ist eine Nachbestrahlung erforderlich. Bei G3 ist eine Chemotherapie aus meiner Sicht erforderlich. Bei positiven Hormonrezeptoren schließt sich dann eine Hormontherapie an.

    Kommentar


    • Re: mamma ca und chemotherapie


      ()))Danke für die schnelle antwort und danke für ihre beurteilung. meine mutter ist 51 wie lange kann sich der heilungsprozess hinziehen mit strahlentherapie chemo anti-hormonbehandlung? danke

      Kommentar


      • Re: mamma ca und chemotherapie


        ein halbes bis dreiviertel Jahr muss man schon rechnen, bis Chemotherapie und Bestrahlung abgeschlossen sind.
        Die Anti-Hormonbehandlung dauert dann fünf Jahre.

        Kommentar


        Lädt...
        X