#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weitere Fragen ; TAC Chemo; Dr. Glöcker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weitere Fragen ; TAC Chemo; Dr. Glöcker

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    sorry, aber jedes mal wenn ich bei meiner Ärztin sitze vergesse ich die Hälfte zu fragen! Aber nun bin ich munter geworden und möchte gleich noch ein paar Fragen nachschießen.

    Ich nehme, nach Absprache mit meiner Ärztin, zusätzlich Seleen und hochdosierte Vitamine ein. Eine andere Patientin erzählte mir das sie diese zusätzlichen Präparate die erste Woche nach der Chemo nicht nimmt. Sie meinte das diese Sachen die Wirkung der Chemo herabsetzten. Das habe ich irgendwo auch schon mal gelesen, will aber natürlich mein Allgemeinbefinden verbessern.

    Nimmt man von dieser Art der Chemo etwa zu?????
    Auch das hab ich nur gelesen. Wenn ja, was kann ich tun? Eine Diät scheint mir nicht sehr sinnvoll.

    Gibt es Hausmittelchen die das Blutbild verbessern? Auch hier habe mal was von rote Beete ( wie eckelig) und Spinat gehört.

    Was kann man also , auf natürlichem Wege, tun um mit den Nebenwirkungen fertig zu werden ????

    Vielen Dank für Ihre Antwort !
    Liebe Grüße
    Caro42


  • Re: weitere Fragen ; TAC Chemo; Dr. Glöcker


    Bei den Vitaminen wäre ich auch eher vorsichtig, da sie die Wirkung der Chemotherapie abschwächen könnten.
    Vitamine fungieren teilweise als eine Art Zellschutz.
    Bestimmte Zellen möchte man aber mit der Chemotherapie knacken.

    Krebsdiäten sind leider ebenfalls nicht sinnvoll.
    Auch Hausmittelchen für die Blutbildung funktionieren leider nicht wirklich.
    Daher quälen Sie sich bloß nicht mit Dingen, die Sie nicht mögen.

    Der Trost:
    Es ist ja ein Ende absehbar.
    Und eine normale gesunde Ernährung ist ja auch ganz okay.

    Kommentar

    Lädt...
    X