#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trenantone vs. Zoladex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trenantone vs. Zoladex

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich muss schon wieder etwas fragen. Auch wenn diese Frage hier öfters schon aufgetaucht ist, muss ich es nochmal ganz genau wissen.

    Gibt es irgendeinen Vorteil von Trenantone, ausser dass nur alle 3 Monate gespritzt wird und die Spritzen nicht ganz so schlimm sein sollen, wie bei Zoladex?! Meine Gyn hatte mir angeboten, dass wir auf Trenantone umsteigen könnten. Allerdings machen mir die Zoladex Spritzen gar nicht wirklich viel aus. Wir haben eine Stelle gefunden, da tut es quasi gar nicht weh. Also gäbe es noch irgendeinen anderen Vorteil (z.B. weniger Hitzewallungen, keine Gewichtsszunahme mehr..), oder bliebe eh alles beim Alten, oder würde alles vielleicht sogar noch verstärkt, durch die Umstellung?!

    Was sagen Sie denn so dazu?!

    Schon mal besten Dank für Ihre Antwort &
    viele Grüße
    Aewwe


  • Re: Trenantone vs. Zoladex


    Es gibt keinen echten Unterschied, wenn man von der selteneren Gabe absieht.

    Kommentar


    • Re: Trenantone vs. Zoladex


      dann besser bei Zoladex bleiben?! Wenn ich wechseln würde, könnte es theoretisch irgendeine Art von Auswirkungen geben?!..... (ausser eben, dass ich nur noch alle 3 Monate zum Doc müßte...)

      Kommentar


      • Re: Trenantone vs. Zoladex


        Andere Auswirkungen sind nicht zu erwarten.
        Ich persönlich würde daher wahrscheinlich wechseln...
        Man kann aber auch bei der monatlichen Gabe bleiben.

        Kommentar



        • Re: Trenantone vs. Zoladex


          Hmmmm, jetzt bin ich ja doch etwas verwirrt (oder schwer von Begriff... je nachdem, wie man es sieht...B)). Wieso würden Sie wechseln?! Nur wegen der anderen Zeitabstände?!

          Kommentar


          • Re: Trenantone vs. Zoladex


            Genau. Ich lass mich auch nicht so gern pieksen...
            ;-)

            Kommentar


            • Re: Trenantone vs. Zoladex


              schon wieder ein hmmmmmmm.....
              Also, da ich mich langsam an die Piekserei gewöhnt habe, und auch eigentlich nichts anderes FÜR Trenantone oder GEGEN Zoladex spricht, bleibe ich einfach dabei.....
              (ha, vor gut eineinhalb Jahren hätte ich so etwas niemals gesagt, vor Chemo & Co. hatte ich eine ausgesprochene Spritzenphobie...)
              Der einzige Grund doch noch zu wechseln wäre, dass mir jemand hoch und heilig verspricht, dass alle Kilos, die Zoladex mir auf die Hüften "gezaubert" hat, würden dann wieder verschwinden... Aber ich vermute mal, das wollen auch Sie mir nicht versprechen, oder ?!...()
              Viele Grüße
              Aewwe

              Kommentar



              • Re: Trenantone vs. Zoladex


                Ich verspreche nur, was ich auch halten kann...
                Daher würde ich das nicht versprechen und sehe auch rational keinen Grund, wieso das passieren sollte.

                Gewichtszunahme nach/unter Chemotherapie ist übrigens kein seltenes Problem.
                Ein wirksames Kraut ist bislang dagegen nicht gewachsen.

                Kommentar

                Lädt...
                X