#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mamma-Ca.G3 / Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mamma-Ca.G3 / Bestrahlung

    Hallo Dr. Glöckner,
    nachdem ich nun den ersten Teil meiner Therapie, die 8 xige Chemo überstanden habe (s. mein Erstbeitrag: Mamma-Ca.G3 / 02.11.07)steht nun Mitte April die OP an. Der Tumor hat sich sehr gut zurückgebildet, sodass hoffentlich eine brusterhaltende OP möglich sein wird. Das wird sich bei der Voruntersuchung Anfang April zeigen.
    Danach soll wohl die Bestrahlung folgen, ist hier etwas über eventuelle Nebenwirkungen bekannt oder über besondere Vorsichtsmaßnahmen bei diesen Aktionen ? Wieviel zeitlicher Abstand nach der OP sollte hier eingeplant werden, da ich die Bestrahlungen in Wohnortnähe durchführen möchte und wohl den Starttermin abstimmen sollte ?

    Danke im voraus RoseM


  • Re: Mamma-Ca.G3 / Bestrahlung


    Hallo RoseM
    Bis Dr. Glöckner kommt ein paar Erfahrungswerte.
    Bestrahlung war 6 Wochen nach der OP.
    Alle die wir unz zur Bestrahlung trafen hatten als einzige Nebenwirkung schmerzlose Rötungen der Haut.
    War nach Ende der Bestrahlung bald wieder weg.
    Wir hatten die Brust immer mit Babypuder gut eingestupt, Tag und Nacht.
    Zu vernachlässigen, spürt man mal da oder dort ein leichtes Ziehen oder Stechen auch noch Monate nach der Bestrahlung.
    Aber alles in Allem vollkommen Easy
    LG
    gilian

    Kommentar

    Lädt...
    X