#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knoten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoten

    Hallo,

    ich hab einen Knoten ertastet. Meine FA machte Ultraschall konnte aber nichts finden nur erweiterte Milchgänge. Zur Beruhigung hat sie mich noch zum Radiologen geschickt der ebenfalls Ultraschall machte und auch nicht sehen konnte (Mammografie wurde vor einem Jahr gemacht). Ich bin 39 Jahre alt und hab vor 2 Jahren meinen ersten Sohn bekommen. Meine Mutter hatte mit 56 Jahren Brustkrebs. Den Knoten kann ich weiterhin gut tasten - er fühlt sich sehr klein an. Die FA meinte es sei eine ganz kleine Zyste. Sollte ich vielleicht doch Mammografie machen lassen oder reicht Sonografie aus? Ich hab ein dichtes und knotiges Brustgewebe. Ab und zu hab ich auch ein leichtes Ziehen in der Brust. Kann ich diesem Ultraschall-Ergebnis vertrauen?
    Danke für Ihre Antwort.
    mfg
    Atoria


  • Re: Knoten


    Prinzipiell ist gegen Ultraschall nichts zu sagen.
    Trotzdem halte ich eine Mammografie für ratsam, wenn der Knoten bei der letzten Untersuchung noch nicht da war.

    Wenn es eine Zyste ist, wäre die, wenn man sie punktiert, zumindest kurzzeitig weg und damit auch der Knoten.
    Den Inhalt kann man dann noch untersuchen lassen...
    Auch das wäre eine Möglichkeit.

    Kommentar

    Lädt...
    X