#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Birads-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Birads-Werte

    Lieber Herr Dr. Glöckner,
    ich war zur Sono und Mammografie der Brust, da ich rechts schon längere Zeit Zysten habe. Diese werden als Birads 2 eingestuft. Nun habe ich links eine echoreduzierte Formation, unscharf, Architekturstörung, keine fixierte eindeutig suspekte echoreduzierte Strukturveränderung.
    Ohne eindeutig nachweisbaren suspekten Herdbefund. Einstufung Birads 3.
    Empfehlung: entweder Biopsie zur sicheren Malignitätsausschluss oder weitere Sonokontrolle in 4 - 6 Monaten. Mammo war unauffällig.
    Nun bin ich etwas verunsichert. Der Arzt meinte, es brauche mich nicht zu beunruhigen, Sonokontrolle würde genügen, ich könne aber auch eine Biopsie machen lassen, um genau zu wissen, was da rumwächst.
    Wie beurteilen Sie das? Ich möchte natürlich nichts verbummeln.
    Danke schön und freundliche Grüße, Christine


  • Re: Birads-Werte


    Eigentlich reichen da Kontrollen...
    Ich persönlich würde es aber wahrscheinlich genau wissen wollen.

    Kommentar

    Lädt...
    X