#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    mein Befund lautetpT1c pNO sn(0/2)G3 RO HR neg.Her2 neu neg.
    Mir wurden 6 CEF empfohlen. Davon habe ich jetzt 3 geschafft.
    Mir geht es aber nicht gut. Gewichtsverlust, nur mit Würgen geht etwas Essen runter, Magendruck und auch nervlich bin ich schon jetzt am Ende.

    Ist es bei diesen Nebenwirkungen dann nicht besser, nur 4 Chemos zu machen?

    Vielen Dank

    Anne


  • Re: Frage an Dr. Glöckner


    Aufgrund der negativen Hormonrezeptoren, des negativen HER-2 und des G3 wäre die Chemotherapie schon sinnvoll.
    Ob da 4 Zyklen reichen, kann niemand sagen, da in den Studien 6 Zyklen untersucht wurden.

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr. Glöckner


      Meine Liebe,
      ich kann dazu nur sagen: Bitte halten Sie durch !!!
      Sie haben doch jetzt schon die Hälfte geschafft, die andere Hälfte schaffen Sie auch noch, egal wie !!
      Brechen Sie auf keinen Fall ab, glauben Sie mir ich weiß wovon ich rede; ich habe es nun auch überstanden. d.h. im Rahmen einer Studie 8 x Chemo, davon die letzten 4 x mit einem Neuen Medikament, das so starke Nebenwirkungen auslöste, sodass ich jeweils 1 Woche mit starken Gelenk-und Knochenschmerzen flachgelegen habe.
      Mir hilft z.B. auch der persönliche Kontakt/Betreuung mit der ISI (internationale-senologie-initiative). Hier habe ich durch die monatlichen Gesprächsrunden mit Betroffenen viel Kraft geschöpft.
      Also, Kopf hoch, es wird schon ! Gruß RoseM

      Kommentar

      Lädt...
      X