#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magentabletten nach Chemo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magentabletten nach Chemo

    wie lange nehmt Ihr nach der Chemo vorbeugend
    Tabletten für den Magen?


    Anne


  • Re: Magentabletten nach Chemo


    Wie jetzt?! Bitte mal kurze Erklärung.... Ich habe weder vor, während oder nach der Chemo irgendwelche Magentabletten genommen. Was sollen die bewirken?! Was nimmst Du da?! hast Du die verschrieben bekommen?! Fragen über Fragen....
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Magentabletten nach Chemo


      Ich sehe da auch keinen Sinn drin.
      Übelkeit und ggf. Erbrechen haben nicht den Magen als Ausgangspunkt, wenn es unter Chemotherapie passiert.

      Kommentar


      • Re: Magentabletten nach Chemo


        also ich musste zusätzlich immer auch noch tabletten nehmen .. (weiss jetzt die namen nicht mehr) und bekam dafür omep oder ähnliches um den magen zu schützen
        lg Nina

        Kommentar



        • Re: Magentabletten nach Chemo


          Die machen eigentlich in dem Zusammenhang wenig Sinn.

          Kommentar


          • Re: Magentabletten nach Chemo


            wofür sind die sonst gedacht herr doktor ?

            Kommentar


            • Re: Magentabletten nach Chemo


              Die sind schon für den Magen, aber eben eigentlich nicht für die typischen Beschwerden durch eine Chemotherapie.

              Wenn es dagegen zusätzlich eine Magenschleimhautentzündung gibt, dann sind sie schon sonnvoll.
              Man muss es also im Einzelfall sehen.

              Kommentar



              • Re: Magentabletten nach Chemo


                genauso hatte ich es mir auch gedacht herr doktor.... auch wenn einem durch die chemo übel wird kommt davon ja nix in den magen .. aber zusätzliche tabletten die man einnehmen muss können eine magenschleimhautentzündung auslösen ... und deswegen habe ich die tabl. auch bekommen
                danke und lg Nina

                Kommentar


                • Re: Magentabletten nach Chemo


                  Ah ja. Nun sind die anderen Medikamente bezüglich einer Magenschleimhautentzündung meist eher harmlos.
                  Daher halte ich den routinemäßigen Einsatz für entbehrlich.
                  Im Einzelfall können sie aber sinnvoll und sogar notwendig sein.

                  Kommentar


                  • Re: Magentabletten nach Chemo


                    im mom nehme ich pantozol20 weil ich wegen schmerzen nach therapie (brustkrebs nov.05) ibuprofen400 u lyrika nehmen muss.. ich denke mal das soll den magen etwas schützen

                    lg Nina

                    Kommentar



                    • Re: Magentabletten nach Chemo


                      Das kann dann sinnvoll sein.
                      Allerdings muss man auch hinterfragen, ob Sie das Ibuprofen und erst recht Lyrica noch brauchen.
                      Das kann man aber nur individuell vor Ort entscheiden.

                      Kommentar


                      • Re: Magentabletten nach Chemo


                        ich würde es gerne weg lassen .. wegen der gewichtszunahme und der müdigkeit.. aber ich nehme es erst seit etwa 2 monaten und kann mal wieder etwas schlafen ... habe seit der chemo schmerzen in den beinen und das restlesleggsyndrom....am schlimmsten ist es nachts oder überhaupt wenn die beine zur ruhe kommen und ich liege.. hab schon einiges versucht (gabapentin usw)aber nix hilft .. jetzt hoffe ich auch lyrika .... das ist alles so deprimierend

                        lg Nina

                        Kommentar


                        • Re: Magentabletten nach Chemo


                          Dann drücke ich die Daumen, dass es besser wird und Sie in Zukunft auch mal darauf verzichten können.

                          Kommentar


                          • Re: Magentabletten nach Chemo


                            das hoffe ich auch :-) vielen dank nochmal
                            lg Nina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X