#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der Brust

    Hallo Dr. Glöckner,

    ich muss da mal wieder eine Frage stellen. Ich habe das Gefühl, dass die operierte Brust immer empfindlicher wird. Ausserdem tut es höllisch weh, wenn mal aus Versehen eines meiner Kinder beim Toben an die Brust kommt. Bewegung (z.B. laufen) ist OK, aber alles was mit Druck zu tun hat ist super unangenehm. Ist das normal?! Die OP ist ja nun fast eineinhalb Jahr her. Sollte da nicht mal langsam Ruhe einkehren?!

    Es gibt, zumindest was ich selber so fühle, keine eigentlichen Verhärtungen oder so etwas. Haben Sie eine Idee?! Oder ist das vielleicht sogar völlig normal?!

    Lieben Dank schon mal für Ihre Antwort!

    Viele Grüße
    Aewwe


  • Re: Schmerzen in der Brust


    hallo
    bei mir ist es jetzt über 2 jahre her und die brust schmerz immer noch fast wie am ersten tag... der FA meinte beim ultraschall das könnten die inneren narben sein .. ist mir auch kein trost wenn das nicht langsam mal besser wird... aber du siehst bist nicht alleine mit dem problem
    lg Nina

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der Brust


      Hallo Nina,
      danke für Deine Antwort. Ich war heute beim MRT (nicht deswegen, war gerade einfach an der Reihe..) und der Radiologe meinte auch so etwas in der Art. Also dass die Schmerzen tatsächlich sehr,sehr lange anhalten können. Es ist bei mir wohl so, dass sich Flüssigkeit dort angesammelt hat, quasi wie ein Lymphödem. Er sagt aber auch, dass man da nicht viel machen kann. Also wenn überhaupt eine sehr vorsichtige Lymphdrainage. Aber mehr eben auch nicht. Da ich aber sonst keine Probleme mit Lymphstau habe, werde ich wohl einfach weiter damit leben. Auch wenn es manchmal echt schmerzhaft ist.
      Dir alles Gute &
      lg, Aewwe

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der Brust


        Ich kann mich den Meinungen nur anschließen.
        Die Brust kann noch sehr lange empfindlich bleiben.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der Brust


          Die Antworten beruhigen mich da ich auch gelegentlich Schmerzen habe und mir Gedanken machte.
          Wie schön das es dieses Forum gibt!
          Lieben Gruß von gilian

          Kommentar


          • Re: Schmerzen in der Brust


            Hallo Aewwe und Gilian!
            Bleibt doch nicht mit eurer Unruhe und Angst sitzen.
            Lasst doch einen Bluttest ausführen, um Tumormarker von Brustkrebs bestimmen zu lassen.
            http://www.scribd.com/doc/2193277/Frau-fordert
            LG Liesa

            Kommentar


            • Re: Schmerzen in der Brust


              Liebe Liesa,
              wie Du vielleicht schon bemerkt haben solltest, wir haben Brustkrebs. Tschuldigung, hatten......
              Die Problematik ist eher diese, dass die operierten, bestrahlten Brüste lange nach dem ganzen Prozedre Schmerzen.
              Ich habe weder Unruhe noch Angst, ich habe schlichtweg fiese Schmerzen in meiner gott-sei-dank immer noch erhaltenen Brust. Nix für ungut, aber Tumormarker & Co. helfen in dieser Situation recht wenig...(ausserdem wird der eh in regelmäßigen Abständen kontrolliert.....)
              Viele Grüße
              Aewwe

              Kommentar



              • Re: Schmerzen in der Brust


                Sorry,
                aber dein fortgeschrittenes Stadium ist bei mir noch nicht rübergekomnen....(bin erst später dieser Gruppe beigetreten!!
                daher die simplen Ratschläge.....) ENTSCHULDIGUNG!
                LG Liesa

                Kommentar


                • Re: Schmerzen in der Brust


                  Kein Thema, ich würde mir nur wünschen, dass Du (und wer auch immer), bevor Du leichtfertig (sicher gutgemeinte) Ratschläge gibst, vorher hier besser ein wenig rumstöbern solltest. Viele von uns sind wirklich schon etwas länger dabei und haben eine Menge hinter sich gebracht...... Und Schlauredner, die kann zumindest ich, wirklich überhaupt nicht gebrauchen....
                  Nix für ungut & schönen Abend noch
                  Aewwe

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X