#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tamoxifen erhöht den Blutdruck??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tamoxifen erhöht den Blutdruck??

    Hallo,

    am 4.1.07 habe ich eine brusterhaltene Operation gehabt und nehme seit dem 16.1.07 Tamoxifen.
    Seither habe ich Probleme mit meinem Blutdruck der wesentlich erhöht ist und früher eher zu niedrig war.

    Vom 2.1.08- 29.1.08 war ich in der Rehaklinik in Bad Neuenahr und dort mußte ich dann täglich zum Blutdruck messen erscheinen weil er auch dort erhöht war (175/104)
    Bisher habe ich angenommen das wäre der typische weisse Kittel Effekt aber leider habe ich auch zu Hause erhöhte Werte.( 140/95 oder auch mal höher)

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen mit Tamoxifen gemacht oder bin ich mit diesem Problem alleine.
    Bin deshalb doch sehr in Sorge.

    Liebe Grüße
    Maxi


  • Re: Tamoxifen erhöht den Blutdruck??


    Die Erhöhung des Blutdrucks ist unter Tamoxifen eigentlich nicht üblich und auch in den typischen Nebenwirkungen nicht aufgelistet.

    Man sollte vielleicht doch genauer nach anderen Ursache suchen und ggf. ansonsten eine Meldung dieser Nebenwirkung machen, wenn sich keine andere Ursache finden lässt.

    Kommentar

    Lädt...
    X