#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluessigkeit aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluessigkeit aus der Brust

    Guten Tag!

    Bei einer Untersuchung trat auf Druck aus meiner rechten Brustwarze eine gelblich gruene Fluesigkeit aus!
    Meine Frauenaerztin hat jetzt eine Mammographie mit Darstellung der Milchkanaele angeordnet!
    Ich lebe in Griechenland und habe nicht alles verstanden,was sie mir sagte.
    Meine Frage jetzt:Worauf kann diese Fluessigkeit hindeuten?
    Ich habe keine Schmerzen und auch keine Verdickungen!
    Muss es sich dabei um etwas boesartiges handeln?
    Ich bin 40 Jahre und habe ein Kind!
    Schon mal vielen Dank fuer die Beantwortung meiner Frage!

    Mit freundlichen Gruss, Birgit


  • Re: Fluessigkeit aus der Brust


    Es muss nichts Gefährliches sein.
    Möglich ist z.B. auch ein Papillom, ein kleiner gutartiger Tumor im Milchgang.

    Die Milchgangsdarstellung in der Mammografie, eine sogenannte Galaktografie, ist völlig okay.

    Kommentar


    • Re: Fluessigkeit aus der Brust


      Erst einmal vielen lieben Dank fuer Ihre schnelle Antwort!
      Habe mich heute um einen Termin zur Mammographie gekuemmert.
      Man sagte mir,das ich meine naechste Monatsblutung abwarten muesste und dann einen Termin machen koennte!
      Hat es dafuer einen besonderen Grund?
      Meine Brust ist seit der Untersuchung am Mittwoch jetzt sehr schmerzhaft und empfindlich,dies hatte ich vorher noch nie!
      Liegt es an der Untersuchung oder sollte ich mich doch noch einmal bei meiner Frauenaerztin melden??

      Liebe Gruesse, Birgit

      Kommentar


      • Re: Fluessigkeit aus der Brust


        Hallo Birgit,

        eine Mammographie sollte möglichst nach einer Monatsblutung durchgeführt werden,da die Brust zu diesem Zeitpunkt weicher und druckunempfindlicher ist.

        LG Tine

        Kommentar



        • Re: Fluessigkeit aus der Brust


          Hallo Tine!

          Vielen Dank fuer Deine Antwort!!!!

          LG, Birgit

          Kommentar


          • Re: Fluessigkeit aus der Brust


            Nach der Regel ist das Gewebe besser zu beurteilen.
            Den Termin kann man aber schon jetzt machen und dabei darauf achten, dass der Termin möglichst nach der Regel liegt.

            Kommentar


            • Re: Fluessigkeit aus der Brust


              Ein kurzes Feedback:

              Habe letzte Woche die Mammographie gemacht,alles o.b.!

              Der Rontgenarzt sagt,ich brauche erst in einem Jahr zur normalen Kontrolle wiederkommen!

              Vielen Dank noch mal fuer die Antworten hier!!!

              Lieben Gruss,
              Birgit S.

              Kommentar



              • Re: Fluessigkeit aus der Brust


                Hallo Birgit,

                das ist doch eine gute Nachricht,wenn alles ok ist.
                Freue mich für dich und wünsche dir ein schönes Osterfest.(8))

                LG Tine

                Kommentar


                • Re: Fluessigkeit aus der Brust


                  Danke für Dein Feedback Birgit!
                  Das kann wieder einigen die Angst nehmen die ähnliches haben.
                  LG
                  gilian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X