#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zoladex / Trenantone und Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zoladex / Trenantone und Verhütung

    Ich habe da mal noch 'ne Frage:
    Wer hat Erfahrungen mit Zoladex oder Trenantone hinsichtlich der Verhütung gemacht? Mein Arzt meinte, die Mittel seien nicht als Verhütungsmittel zugelassen. Deshalb empfiehlt er mir, zusätzlich zu verhüten. Das macht er natürlich auch, um sich abzusichern. Kann ich verstehen. Welche Aussagen haben andere von ihren Ärzten bekommen? Muss man tatsächlich noch extra verhüten, wenn die Funktion der Eierstöcke blockiert bzw. außer Kraft gesetzt wurde? Bin echt mal gespannt, wie viele Meinungen es dazu gibt!
    cm


  • Re: Zoladex / Trenantone und Verhütung


    Hallo Connymaus,
    meine Gyn sagte dazu, dass im Normalfall eigentlich nichts pssieren kann. Aber da es ja bekannter Weise immer Ausnahmen von der Regel gibt, kann es theoretisch tatsächlich wohl auch zu einer Schwangerschaft kommen. KANN wohlgemerkt.
    Ich vertraue da aber ganz blind meinem Körper, nach der ganzen Prozedur(Chemo & Co.), mit den ganzen Medis (Tam, Zoladex, Herceptin, Ibandronat) und der wenigen Lust, die ich habe, kommt es garantiert nicht zu einer Schwangerschaft........
    Bin aber auch mal gespannt, was da noch so für Antworten kommen...
    Viele Grüße
    Aewwe

    Kommentar


    • Re: Zoladex / Trenantone und Verhütung


      Beide Ärzte haben recht:
      Die Medikamente sind keine Verhütungsmittel und eigentlich kann nichts passieren...
      Um aber ausreichende Sicherheit zu haben, muss man auf das Problem hinweisen und auch Möglichkeiten aufzeigen, wie man dann sinnvoll verhüten kann.

      Kommentar

      Lädt...
      X