#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenantone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenantone

Sehr geehrter Dr. Glöckner,
    ich wurde Anfang August 2007 brusterhaltend operiert und danach bestrahlt (Oktober/November). Um eine Chemo kam ich erst einmal herum. Als weiterführende Therapie nehme ich jetzt Tamoxifen, da mein Tumor hormonabhängig war. Bisher habe ich noch keine Spritze (Zoladex o.ä.) erhalten. Das will mein Arzt jetzt nachholen (warum er bis jetzt gewartet hat, weiß ich nicht). Nun habe ich mich aber im Netz schlau gemacht und bin drauf gekommen, mir statt Zoladex lieber Trenantone verabreichen zu lassen. Sowohl die Verabreichung als auch die Verträglichkeit scheinen mir bei Trenantone günstiger zu sein. Ist mein Arzt nur nicht auf dem neuesten Stand oder spricht etwas gegen die Anwendung von Trenantone? Kann ich dieses Mittel bei meinem Arzt einfordern oder gibt es bestimmte Bedingungen, dass man es nicht anwenden dürfte? Soweit ich informiert bin, haben Zoladex und Trenantone die gleichen Wirkungen - aber nicht unbedingt die gleichen Nebenwirkungen. Ich würde gern Ihre Antwort abwarten, bevor ich noch einmal einen Beratungstermin bei meinem Arzt mache.
    Vielleicht können mir auch andere Forumuser einen Tipp geben.
    Vielen Dank!
    connymaus

• Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenan

Hallo,
    habe heute mit meinem Arzt gesprochen. Er meinte, ich könnte nur Zoladex bekommen, da Trenantone nicht für Brustkrebs zugelassen wäre. Wieso finde ich im Internet aber so viele gegenteilige Meinungen- z.B. Zulassung für Brustkrebs seit 2004? Was stimmt denn nun? Ich möchte lieber Trenantone bekommen, wenn das geht.
    Mir läuft ein wenig die Zeit weg. Kann ich eine Antwort bekommen? Wie kann ich meinen Arzt umstimmen?
    cm

Kommentar

• Re: Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenan

Trenantone ist zugelassen, Trenantone-Gyn nicht.

Unterschied zwischen beiden Präparaten: Kein erkennbarer...

Kommentar

• Re: Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenan

Vielen Dank für die Auskunft. Wie kann ich jetzt noch meinen Arzt davon überzeugen? Er war sich sehr sicher, als er in seinen PC schaute. Auch, dass es das andere Mittel (Zoladex) nicht als 3-Monats-Depot gäbe. Irgendwie habe ich das Gefühl, er will Trenantone nicht geben!
        cm

Kommentar

• Re: Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenantone

Guten Tag!

Bei einer Untersuchung stellte meine Frauenaerztin fest,das auf Druck aus meiner linken Brust eine gelblich gruene Fluessigkeit austritt!Sie ordnete eine Mammographie mit Darstellung der Milchgaenge an!
          Da ich in Griechenland lebe und nicht alle Fachbegriffe verstanden habe,bin ich jetzt in grosser Sorge.
          Deutet das auf Brustkrbs hin, oder fuer was ist das sonst noch ein Anzeichen??
          Ich bin 40 Jahre alt und habe ein Kind!
          Waere sehr dankbar fuer einige Auskuenfte/Ratschlaege oder Erfahrungen!!

Lieben Dank, Birgit

Kommentar

• Re: Frage an Dr. Glöckner:Zoladex oder Trenantone

Unter steht schon mal eine Antwort..

Kommentar

Lädt...
            X