#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Hallo

    Habe meine Diagnose im Dezember bekommen, bin im Januar operiert worden, und die erste Chemo ist auch bereits erfolgt, die ich gut überstanden habe. Es ginge mir eigentlich nicht schlecht, wenn nicht diese furchtbare Angst bzw. die Panik wäre. Pflanzliche Beruhigungsmittel nehme ich schon.
    Prog. Muskelentspannung versuche ich auch laufend. Meistens gelingt es mir nicht ruhig zu werden.

    Was kann ich nur machen, um ruhiger zu werden?

    Anne


  • Re: Angst


    Liebe Anne,

    ich kann dich sehr gut verstehen. Ich wurde vor vier Tagen an den Lymphknoten opertiert. Morgen bekomme ich die erste Chemo und nach 6x die große OP.
    Und damit ist Dir schon ein wenig geholfen. Du bist nicht alleine. Täglich erleben und überleben tausende Frauen die Diagnose Brustkrebs. Versuche in einer Meditation (kennst Du Carl Simonton?) deine Angst in Pakete zu verpacken (als Beispiel)und zu verschicken. Visualsiere die Angst und versende Sie. Zum Beispiel an Menschen, die ihre Hilfe angeboten haben. So können Sie wirklich etwas für dich tun! Versuche dies in deine Entspannungsübung miteinzubinden.

    Und rede, rede, rede. Nicht nur mit deinem Partner, deiner Familie. Sprich mit einem guten Psychoonkologen. Wissen ist eine gute Therapie.

    Ich finde, Du bist schon ein großes Stück weit auf dem Weg, das Ziel ist schon in Sicht. Und denk an das positive danach, den Sommerurlaub, einen runden Geburtstag. Denke mit Freude dran, nicht mit, was wäre wenn. Think Pink, auch wenn das oberflächlich klingt.

    Deinem Krebs ist es egal, ob Du Angst hast, fröhlich bist oder traurig oder gar panisch! Also, sei gelassen, fröhlich und optimistisch. DAS bringt dich weiter.

    Allerliebsten Gruß,

    Käferchen

    Kommentar


    • Re: Angst


      Hallo Kaeferchen,

      vielen Dank für Deine aufmunternde Worte.Diese furchtbare Angst wird bei mir wohl durch das Kortison ausgelöst. Nach Rücksprache mit dem Arzt soll die nächste Chemo ohne Kortison erfolgen.
      Finde leider im Internet nichts darüber, wenn kein Kortison zugegeben wird.

      Vielleicht kennt sich hier jemand aus.

      Vielen Dank im voraus.

      Anne

      Kommentar


      • Re: Angst


        Wie zu dem anderen Posting schon geschrieben, kann man es problemlos auch ohne Cortison versuchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X