#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr. Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr. Glöckner

    Hallo Dr. Glöckner,
    habe jetzt endlich die Chemo hinter mir. Mir wurde ja im Juli die rechte Brust abgenommen und gleichzeitig eine Prothese eingesetzt. Jetzt bildet sich seit August in der rechten Brust ständig Wasser, und davon reichlich. Das spannt ganz schön. Mein Arzt meinte das wäre nicht schlimm solange es nicht weh tut. Mich stört es aber ganz schön, zum Ersten weil es ganz schön spannt und zum Zweiten, habe ich keine lust mein ganzes Leben mit Wasser in der Brust rumzulaufen. Eigentlich sollte jetzt schon die Prothese gefüllt werden, geht aber nicht weil Wasser in der Brust ist. Wenn das so weiter geht, hätte ich mir die Prothese sparen können, da die Haut so schon reichlich gedehnt ist. Ich kann eigentlich nicht so recht glauben, das dieses über so viele Monate normal sein soll. Könne Sie mir einen Rat geben, was man da machen kann?

    Besten Dank und liebe Grüße, Angela


  • Re: Frage an Dr. Glöckner


    Das ist schon ein Problem.
    Wenn die Flüsigkeit sich immer wieder nachbildet, muss man zuweilen nochmal ran, da sich eine Kapsel bilden kann, die diese Flüssigkeit absondert.
    Wenn durch die Flüssigkeit die Brust schon ausreichend gedehnt sein sollte, könnte man da evtl. auch gleich eine endgültige Prothese einlegen oder das Ventil entfernen, wenn sie aufgefüllt ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X