#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FATIGUE und Bestrahlung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: FATIGUE und Bestrahlung

das hört sich auch nicht gut an.
    wann war die chemo ?
    ich hatte bis mai 07. warte immer auf den tag das es besser wird ich gebe bald die hoffnung auf.

ich wünsche einen schönen abend.
    lg roswitha

Kommentar

die chemo war von dezember 05 bis mai 06.. also schon eine weile her der FA sagte zu mir das ich wohl zu den 30% gehöre wo das länger dauert .. schöne aussichten..

Kommentar

das ist genau meine zeit, mir geht es genau so besch....
        nach weihnachten ist es mit mir besonders schlimm den stress mit enkel und mann jeden tag essen machen u.s.w. das war zu viel.
        gehts dir auch so???
        sehe zur zeit total weiß im gesicht aus, kann mich garnicht mehr im spiegel anschuaen.
        was hat dir die reha gebracht?
        mir nichts.
        lg roswitha

Kommentar

Hallo Roswitha,
          alles was du schreibst hätte von mir sein können.
          Ich glaube, ich habe eine Persönlichkeits-Anderung durchgemacht. Vor meiner Erkrankung freute ich mich über jeden Anruf. Heute gehe ich nicht ans Telefon. Selbst zu guten Freundinnen suche ich keinen Kontakt. Mir ist einfach alles zuviel.Hoffe, das ich übermorgen meinen Arzt davon überzeugen kann, die Reha um eine gute Woche zu verschieben. Ich möchte die Zeit nach meiner Bestrahlung und vor der Reha zur Ruhe nutzen. Einfach tun und nicht tun was ich möchte.In der Reha hat man ja wieder täglich Termine und Termine machen mir z.Zt. Stress. Meinen Gemütszustand kann ich kaum beschreiben.
          Gruß
          Karin

Kommentar

ich drücke dir beide daumen ich glaube das es klappt,hoffentlich hast du ein guten ansprechpartner in de reha. ich habe keine gute erfahrung gemacht.im juli august 06 war ich da die wollte mich im september arbeiten schicken ich bin mir vorgekommen wie ein spinner, ehe ich das alles registriert habe ist eine weile vergangen( das gedächtnis hat mich auch verlassen kann nicht schnell reagieren)dann bin ich ausgerastet weiß nicht mehr was ich gesagt habe.danach wolte ich meine sachen packen meine mitmenschen haben mir davon abgeraten. was habe ich jetzt in den unterlagen steht ab dezember sei ich arbeitsfähig. ich frage mich wer kann wissen wie es uns in 5 monaten geht.
            zur zeit verkriche ich mich auch irgendwie ich gehe auch manchmal nicht ans telefon alles ist zuviel. manchen tag kann ich nur einmal einkaufen dann noch ei telefonat und das wars, dannn starre ich nur noch löcher in die luft.
            es ist alles sch...
            ja wir machen alle mit dieser krankheit eine Persönlichkeits-Anderung durch ich wollte manchmal nicht glauben.
            jedenfalls wünsche ich dir glück und melde dich wieder wenn du zurück bist.
            lg roswitha

Kommentar

ich kann euch beiden nachfühlen.. man wird schon anders ... ich möchte am liebsten nur das machen was mir auch noch irgendwie spaß macht .. aber man hat ja auch verpflichtungen der fam. über (mein mann will das irgendwie noch nicht verstehen und denkt alles geht weiter wie immer)...zu der müdigkeit ,vergesslichkeit,antriebslosigkeit kommen noch die schmerten und man kann nicht schlafen .. von der psyche ganz zu schweigen .. ich hoffe auch stark (oder hab ich schon aufgegeben? )das es sich mal bessert.. ich wünsche euch viel kraft und *kopf hoch*

lg Nina

Kommentar

hallo,
                ja wir brauchen kraft, das können nur wir verstehen.
                wie lange ist es bei dir her von der chemo?
                bei mir kommt jetzt auch noch schlechte laune hinzu.
                die männer haben es auch nicht einfach mit uns, soll ja vorkommen das manche wegen der krankheit sich trennen.
                ich hoffe bei dir ( bei mir)passiert es nicht irgendwie hhabe ich angst vor dem alleine sein und das irgendwas passieren kan was ich nicht schaffen kann, diese ängste hatte ich vorher nicht.
                ich wünsche dir auch das beste vielleicht schaffen wir es, oder auch nicht.

bis bald
                lg roswitha

Kommentar

Liebe Roswitha,
                  ich hatte keine Chemo (OP und Bestrahlung). Da ich mich aber nach all dem Dilemma schon so mies fühle wird es dir und allen anderen Betroffenen ja noch viel schlimmer gehen. Meine Familie bringt zwar sehr viel Verständnis für mich auf und ist sehr rücksichtsvoll; aber trotzdem fühle ich mich als Belastung für alle. Körperlich halten sich die Beschwerden ja in Grenzen aber die psychische Sache finde ich viel schlimmer. Ich habe vor allem Angst.
                  Ein einfacher Arzttermin verursacht schon Hektik.
                  Laute Geräusche machen mich nervös usw-usw. Die ewige sucherei aller erdenklicher Dinge (vergesse ja alles) macht ein übriges. Komme mir manchmal vor als wäre ich Alzheimer Patient. Meine Gedanken kriege ich einfach nicht unter Kontrolle. Wir müssen einfach daran glauben das alles wieder besser wird. Es braucht wohl viel Zeit. Vielleicht wird es im Frühjahr bei Sonnenschein und lauer Temperatur wieder schön.
                  lg Karin

Kommentar

hallo
                    meine letzte chemo war im mai 06
                    mein mann ist auch schon langsam ungehalten ... aber ich kann ja nicht aus dem teufelskreis raus... die antihormontabletten die ich ja 5 jahre nehme machen halt nebenwirkungen .. die tabletten gegen die nebenwirkungen machen neue .. boa doof alles ... aber geht nicht anders ..ich fühle mich schon oft als belastung weil man ja so eingeschränkt ist bei allem
                    wir hoffen mal das es mit der zeit beser wird

lg Nina

Kommentar

irgendwie bin ich doch etwas erleichtert wenn ich lese das es anderen auch so geht und nicht nur ich diese miese laune habe .. aber meisstens muss man die unterdrücken damit das umfeld nicht auch noch belastet wird (falsches denken ? )
                      ich vergesse auch plötzlich .. und weiss nicht wo ich was hingelegt habe und krach kann ich auch nicht mehr vertragen .. ja hoffen wir mal auf den frühling und die sonne (die wir ja eigentlich meiden sollen)
                      lg Nina

Kommentar

hallo, ich bin auch wieder da, hoffe es geht dir gut.
                        ich bin erst mal abgeklappt all die sch... halten meine nerven nicht mehr aus.
                        ich komme vor lauter hautjuken die auch stechende schmerzen sind nicht mehr in den schlaf, dachte es wird besser aber nixs.
                        wer hat das auch?
                        ich müsste bald anfangen zu arbeiten weiß nicht wie ich das machen soll ich sage ja mein körper macht nicht das was ich möchte.wo ist nur die kraft und der antrieb geblieben.
                        naja wir müssen da durch ich wünsche allen das beste.
                        und hoffen auf den frühling wie du schon sagst dann wird es vielleicht schon wieder.
                        lg roswitha

Kommentar

hallo karin,
                          war erstmal weg, ich bin abgeklappt bin jetz noch beim psychologen habe medikamente wegen schlafstörungen und stimmungstabletten oder so, ist mir auch schon fast egal.
                          mich nervt auch alles, alles ist zuviel, mein krankengeld läuft nun auch aus, arbeiten kann ich nicht ...was nun alles sch....
                          du sprichst mir aus den herzen genau so geht mir das auch.

alles liebe und gute roswitha

Kommentar

hallo,
                            bin wieder da einmal abgeklappt mist...es geht abwärts
                            meine chemo ist mitte april 07, mir geht es statt besser glaube ich immer besch...kein antrieb keine kraft. ich habe auch diese tabletten und dann noch 1 mal im monat eine spritze damit ich meine regel nicht mehr bekomme. manchmal denke ich auch ich drehe durch. stimmt die männer machen eine menge mit uns durch.
                            naja wenn diese dann auch durchhalten gehts ja noch.
                            wir können nur hoffen.
                            es ist wirklich gut wenn man die probleme auch von anderen hört manchmal denke ich schon ich leide an einbildung.
                            alles gut bis bald
                            lg roswitha

Kommentar

nein das geht vielen so .. habe auch in der reha viel darüber gelernt.. durch vorträge und gespräche mit anderen frauen.. sieh es so.. für die fam und die umgebung ist mit ende der therapie (chemo bestrahlung) soweit alles abgeschlossen ... für uns aber beginnt eigentlich erst jetzt das verarbeiten ,das nachdenken und grübeln .. die folgen der behandlungen spüren wir erst jetzt ... es dauert jetzt eine zeit bis wir damit klar kommen

lg Nina

Kommentar

Lädt...
                              X