#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht

    Hallo,

    ich bin 35 jahre und ich bin etwas verzweifelt.
    vor ca. 5 jahren hatte ich gebärmutterhals krebs ein jahr später wurde ein fibron in der rechten brust gefunden und ab da war alles ok. jetzt habe ich gestern eine verhärtung in der linken brust gefühlt(oberhalb)und aussen ist wie eine perlenkette ein strang der bis in die achselhöhle führt. auf der rechten seite kann ich nicht deuten ob ich ein geschwollen lympfknoten habe unter der achsel oder ob es ein knoten ist. es ist verschiebbar und auch nicht schmerzhaft. ich habe bei meinem FA angerufen und für MO. einen termin bekommen, doch ich möchte schon irgendwie wissen was es sein kann, ob ich mir sorgen machen muss ( schlechtes gefühl habe ich im bauch ). ich weiß man kann keine fern diagnose machen aber vielleicht könnt ihr mich etwas verstehen. ich habe sehr festes gewebe in der brust trotz 2 kinder.
    ich bin über jede kleinigkeit dankbar
    LG Kajana


  • Re: dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht


    " ist wie eine perlenkette ein strang der bis in die achselhöhle führt "
    Hab ich jetzt bei mir geguckt Kajana, fühlt sich auch so an, ist mir noch nie aufgefallen. Komischerweise links auch deutlicher.
    Also das ist sicher nichts denn ich bin noch unter Kontrolle
    Das Problem ist wenn man Angst hat, und die kennen wir ja alle zur Genüge, spürt man mehr als da ist.
    Unsere Brust greift sich ja auch manchmal anders an durch den Monatszyklus,mal ist ne Drüse bisschen größer oder so Sachen.
    Alles Liebe Kajana
    gilian

    Kommentar


    • Re: dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht


      hallo gillian,

      erstmal danke für deine antwort. bin jetzt doch schon etwas erleichtert das zu lesen. aber du schreibst wegen zyklus, den habe ich nicht mehr, mir ist die GB entnommen worden.ist ja auch nicht nur dieses perlenketten artige, sondern die verhärtung einmal und in der achselhöhle wo ich nicht weiß ob es ein knoten ist oder ein angeschwollener lympfknoten.ist schon blöd aus der ferne was sagen zu können :O(
      ich wünsche dir alles liebe und gute und danke nochmal für die antwort.
      lieben gruss Nicky

      Kommentar


      • Re: dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht


        Leider kann man das aus der Ferne tatsächlich nicht beurteilen.
        Es kann tatsächlich eine hormonell bedingte Schwellung sein, aber eben leider auch mal etwas anderes.
        Die Unterscheidung ist letztlich nur per Untersuchung, Ultraschall und Mammografie möglich.

        Kommentar



        • Re: dringend...bitte um rat !da stiimt was nicht


          trotzdem vielen lieben dank Doktor Glöckner, ich werde ja am Montag zum FA gehen und dort werde ich sicher mehr erfahren. Die Angst eben weil es noch so lange tage sind bis Montag wollte eben wissen ob man so auch etwas erfahren kann.

          Lieben dank Nicky

          Kommentar

          Lädt...
          X