#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neue frage an herrn dr. glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neue frage an herrn dr. glöckner

    sehr geehrter herr dr. glöckner,
    mom befinde ich mich noch in der chemo bei bk.
    bei der routineuntersuchung der gebärmutter wurde ein myom festgestellt. meine frage:
    durch die antihormontherapie, die ich im neuen jahr beginnen werde: ist es da wahrscheinlich das das myom noch wächst oder wirken die antihormone eher wachstumsmindernd? myom wachsen ja wohl durch östrogen... ich habe zwar gelesen, das myome auch durch hormongaben geschrumpft werden können... aber nichts von antihormonen... wenn die teile aber durch östrogene wachsen... was gibt man da für medis? ist es wahrscheinlich,dass ich durch die aht da noch mehr probs bekommen werde? wenn die eierstöcke, der östrogenproduzent entfernt wird, gehen die myome dann auch zurück?

    gruss die fee und vielen dank...


  • Re: neue frage an herrn dr. glöckner


    Das Myom sollte nicht wachsen, eher im Gegenteil.
    Von daher sehe ich keinen Grund zur Sorge.
    Die Eierstöcke zu entfernen, wäre im Moment eine Übertherapie, die ich nicht als nötig ansehe.
    Eine Gebärmutterentfernung ist nur angezeigt, wenn das Myom Probleme macht: Blutungsstörungen, schnelles Wachstum, Beschwerden...

    Kommentar


    • Re: neue frage an herrn dr. glöckner


      vielen dank, herr dr. glöckner.

      gruss die fee

      Kommentar

      Lädt...
      X