#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

knotige Brust

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• knotige Brust

Hallo,
    Ich bin 29 Jahre,ich war letzte Woche Beim FA weil ich einige kleine Knötchen in der Brust habe(re)keine schmerzen,in der li Brust einen und seit einigen Jahren neben der li an der Achselhöhle einen knoten.Mein Fa sagte ich hätte eine knotige Brust.Da es in meiner Fam.Brustkrebs vorkommt meine Mama bds mit38 und ihre Tante soll ich einen Test machen der Nachweisen kann,ob es genetisch bei uns bedingt ist.

Kat jemand Erfahrungen was das Thema angeht???

Mache mir natürlich jetzt Gedanken darüber.

Noch eine Frage kann sich durch eine Knotige Brust auch was bosartiges entwickeln????

Im vorraus schon mal Dankeschön

LG madifa

• Re: knotige Brust

Hallo madifa,
    Du solltest Dir unbedingt eine zweite Meinung einholen. Warst Du schon mal zur Mammographie und Ultraschalluntersuchung? Solltest Du unbedingt machen lassen, damit Du sicher bist nichts versäumt zu haben und Du die Angst aus dem Kopf bekommst. Sonst wirst Du immer unsicher sein!Bei Deiner familiären Vorbelastung solltest Du sowieso in regelmäßigen Abständen, die Dein Frauenarzt festlegt, zur Mammographie. Aber sprich unbeding nochmals mit einem Arzt.
    Dir alles Gute und liebe Grüße
    Schneeflocke.

Kommentar

danke für die promte Antwort

Mein FA hat ultrscha. gemacht er konnte die knötchen tasten aber als er ultrascha. gemacht hat hat er sie nicht gesehen sagt er.Habe Ihn auf Mammo. angesorochen,er wollte erst mit der Uni klinik Köln sprechen da die dort den Bluttest (BRCA)glaub ich nennt er sich machen sollen.Wenn die mich aber nicht in Ihr Programm aufnehmen Dann schickt er mich zum MRT und nicht zur Mammo.

LG madifa

Kommentar

Das kann man tatsächlich so machen, wenngleich zuweilen die Kosten für ein MRT erst von der Kasse übernommen werden, wenn eine Mammografie nicht aussagefähig ist.

Aber vielleicht ist das in der Nähe von Köln schon nicht mehr so...

Kommentar

Hallo madifa,
          dann hat ja Dein Arzt schon alles in die Wege geleitet. War aus Deinem ersten Schreiben nicht so ersichtlich, deshalb mein Rat mit der Zweitmeinung.
          Also, nochmals alles Gute
          Schneeflocke.

Kommentar

Hallo,
            mir geht es fast so wie dir. Ich bin 28 Jahre alt, und leide an Lipomatosis dolorosa.
            Ich habe auch ganz viele Knötchen in beiden Brüsten. Letztes Jahr wurden mir an beiden Seiten Lipome und Zysten entfernt, die man übrigens beim Ultraschall absolut nicht gesehen hat.
            Ich habe auch an der li.Brust und Achsel Knoten.
            Vielleicht könnten es bei dir auch Lipome sein ??
            Bei mir wurde vor kurzer Zeit auch eine Mammographie gemacht, man hat nichts gesehen, beim Ultraschall auch nicht, man kann sie nur tasten und wenn ich operiert werde sieht man sie leider erst.
            Liebe Grüße
            Simone79

Kommentar

Ganz wichtig war bei mir ein MRT
              magnet resonaz technik. damit sieht man alles ! Die mammografie zeigt nicht alle tumoren auf, und es ist schwieriger das zu diagnostizieren.
              So wars bei mir. ich bin ein jahr trotz kontrollen mit einem tumor rumgelaufen und erst der op und die anschgliessende MRT hat gezeigt was es wirklich war: ein tumor der in der mammografie nicht sichtbar ist. und das soll nicht selten sein.
              viel glück !!

Kommentar

Hallo,
                konnte man bei dir auch beim Ultraschall den Tumor nicht sehen? Haben die dich erst operiert und danach haben die MRT gemacht ??

Kommentar

Lädt...
                X