#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

voruntersuchungen strahlentherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • voruntersuchungen strahlentherapie

    hi, ab januar 2008 starte ich in die strahlentherapie. meine frage:
    es wird bei mir nur ein ct vorher gemacht. ist das bei euch ebenso gelaufen oder so geplant? ich hörte bereits des öfteren das auch das herz untersucht wird und eine mammo gemacht wird?
    viele grüsse von der fee


  • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


    Hallo Fee,
    bei mir ist nichts von alldem gemacht worden. Zumindest nicht unmittelbar vor der Bestrahlung. Das waren alles Untersuchnungen, die vor der Chemo gelaufen sind. Wobei z.B. bei mir das Herz sowieso ständig kontrolliert wird, ich bekomme Herceptin. Da muss ich alle 3 Monate zum HerzEcho. Aber unmittelbar vor Bestrahlung, nö. Die haben sich anhand der Befunde orientiert. Oh warte mal, quatsch. Mir fällt grad ein. Klar wurde auch ein CT gemacht. Ich nehme alles wieder zurück. OK CT ja, aber keine Mammographie.
    Ich glaube auch, dass das so relativ normal ist.
    Lieben Gruss von der manchmal etwas wirren und vergeßlichen Aewwe

    Kommentar


    • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


      Ich weiß nicht was CT bedeutet aber bei mir gabs nach der OP überhaupt keine Untersuchung mehr,nur wöchentliche Narbenbeschau.

      Hattte keine Chemo und hab jetz 20 Bestrahlungen hinter mir, noch 5 und fertig.
      Möchte nur noch sagen hab die Brust immer dick eingepudert, auch zur Bestrahlung und hab nicht mal eine Rötung.
      Lieben gruß von gilian

      Kommentar


      • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


        hi gilian,
        ct ist eine computertomographie..zur feststellung der dichte des gewebes vor der strahlentherapie.
        du hast direkt vor der bestrahlung auch gepudert? hat man da die `aufzeichnungen`denn noch richtig gesehen? was hast du für einen puder benutzt? kamillenpuder aus der apotheke oder einfach nur den penaten-puder? wie oft am tag hast du gepudert? has du da einen bh drüber getragen oder nur baumwollhemden?
        gruss die fee

        Kommentar



        • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


          Das CT ist zur Bestrahlungsplanung notwendig.

          Kommentar


          • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


            Einen Tag vor der ersten Bestrahlung wurde ich angezeichnet unter einem Apparat, das wird dann wohl die CT gewesen sein?

            Fee, hab 4-5 x am Tag die Brust dick gepudert, Penaten Babypuder und nur normale BW T-Shirt drüber.

            Bin auch so zur Bestrahlung, haben mich gelobt das ich das mache.
            Die Zeichnung hat man durchgesehen und es wurden die wichtigen Linien immer nachgezeichnet.
            Nach der Bestrahlung im Umkleideraum auch gleich wieder drauf
            Ich weiß wie es den anderen Frauen ging die ich bei den Bestrahlungen traf aber die nahmen Babycremen und Öle.
            Vor der ersten Bestrahlung hatte mir aber die Ärztin ausschließlich Puder empfohlen.
            Lieben Gruß von gilian

            Kommentar


            • Re: voruntersuchungen strahlentherapie


              Hallo fee ich hatte heute meine 27 bestrahlung von 37 bei mir wurde auch nur ct gemacht habe von anfang an gepudert bis jetzt merke ich nix hoffe bei dir ist es genau so alles gute sandy(8p)

              Kommentar


              Lädt...
              X