#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

einfach mal so meinung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • einfach mal so meinung

    Hi weiß das Frage vieleicht nicht ganz hier her passt aber frage trozdem mal war letze woche zur krebsvorsorge dabei hat mir mein Fa auch zum regelmäßigen abtassten der Brust zuhause geraten hat mir auch alles erklärt und noch Faltblatt mitgegegen .Macht ihr das abtassten auch so ausführlich oder reicht es unter dusche aus einfach mal brust abzutassten danke für eure antworten heike


  • Re: einfach mal so meinung


    Einfach unter der Dusche abzutasten, ist in jedem Fall besser, als dies gar nicht zu tun.
    Die Selbstuntersuchung ist nicht unproblematisch, da sie von der Sicherheit her nicht so gut ist, wie früher angenommen.
    Aber sie ist insofern durchaus sinnvoll, da leider immer noch die meisten Tumore der Brust von der Frau selbst festgestellt werden.

    Kommentar


    • Re: einfach mal so meinung


      Hallo heike,

      meine erste FÄ fragte bei der Vorsorge nur,ob ich meine Brust auch selbst abtaste,ansonsten gab es nie eine Erklärung/Hilfe bzw. irgendwelche Infomaterialien und bei meiner jetzigen war es bisher nicht anders.
      Insofern finde ich deinen FA sehr verantwortungsvoll.........
      Das richtige Abtasten ist nicht leicht und wenn man eine recht knotige Brust hat,um so schwerer,da man alles mögliche fühlt und man nicht weiß,was normal ist und was nicht.
      Es heißt immer,das man mit der Zeit ein Gefühl dafür entwickelt,aber das kann ich von mir nicht sagen.
      Von daher taste ich die Brust nicht so regelmäßig ab,wie es eigentlich sein sollte........aber in gewissen Zeitabständen lasse ich einen Ultraschall machen.

      LG Tine

      Kommentar

      Lädt...
      X