#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und noch eine frage an herrn. dr. glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und noch eine frage an herrn. dr. glöckner

    herr dr. glöckner,
    der mir entfernte bk-tumor wurde in der mammographie überhaupt micht festgestellt, es war gar nicht zu sehen auf dem mammo-bild.. obwohl ein tastbefund da war und auch im ultrasschall klar zu erkennen. was ich jedoch aus der mammo noch erlas war:
    mastopathia fibrosa mikrozystika mit metaplasie....... muss ich mir da jetzt irgendwelche sorgen machen über diesen befund?
    hat das irgendwas mit der entstehung von bk zu tun, wenn das gewebe so aussieht, heisst das man ist eh vorbelastet für das entstehen von bk?

    vielen dank und viele grüsse von der fee


  • Re: und noch eine frage an herrn. dr. glöckner


    Man sieht an Ihrem Beispiel sehr gut, dass eine Untersuchungsmethode nicht ausreicht.
    Die (klinische) Tastuntersuchung wird durch Mammografie und Sonografie ergänzt.

    Beunruhigend finde ich den Befund nicht. Einige Mastopathieformen haben tatsächlich ein höheres Entartungsrisiko. Das ist dann aber aus der Beurteilung der Aufnahme durch den Radiologen normalerweise zu erkennen.

    Kommentar


    • Re: und noch eine frage an herrn. dr. glöckner


      vielen dank für ihre antwort. der strahlentherapeut meinte, es wäre lt. mammo nicht sehr ausgeprägt und meinte ebenso wie sie, es besteht kein grund zur sorge.

      Kommentar

      Lädt...
      X