#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unheilbar Brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unheilbar Brustkrebs

    Hallo,

    Kann mir jemand weiter Helfen ???
    Man liest soviel im Internet.
    Der Arzt meiner Mutter sagt das er keine Mistel Therapie machen würde, meine Mutters Heilprakikerin
    sagt das es gut für sie ist. Im Internet steht es mal gut und mal schlecht.
    Was soll man jetzt glauben, besser gesagt was ist jetzt richtig.
    Ich weiß das man meine Mutter nicht heilen kann, was aber jetzt ganz wichtig ist das wir das richtig tun damit sie lange mir der Krankheit leben kann.
    Jetzt zu zwei.
    Ich habe mal gelesen das Brustkrebs und Prostatakrebs als hormon abhängige Krebsarten bezeichnet werden, das heißt das ihr Wachstum hängt zu einem teil vom spiegel der Sexualhormon im Blut ab. Stimmt das ???? Der Arzt sagt das ist so nicht richtig.
    Habe aber auch ein Buch gekauft über Brustkrebs, da steht auch das man seine Blutung nicht haben darf.Was soll man glauben..
    Weil meine Mutter immer noch Ihre Blutung jeden Monat bekommt.

    Vielen dank für die Antworten

    Stefanie


  • Re: Unheilbar Brustkrebs


    Schnukki Du schreibst:
    ----------------------------------------
    Ich habe mal gelesen das Brustkrebs und Prostatakrebs als hormon abhängige Krebsarten bezeichnet werden, das heißt das ihr Wachstum hängt zu einem teil vom spiegel der Sexualhormon im Blut ab. Stimmt das ???? Der Arzt sagt das ist so nicht richtig.
    --------------------------------------------
    Wenn es nicht richtig ist wie der Arzt sagt warum müssen wir dann diese Antihormontabletten nehmen?
    Lieben Gruß
    gilian

    Kommentar


    • Re: Unheilbar Brustkrebs


      Mistel ist in Deutschland ein beliebtes Mittel, gerade bei Brustkrebs.
      Im Ausland steht man dem wesentlich skeptischer gegenüber.
      Es gibt bislang keinen Beweis, dass es tatsächlich eine Wirkung auf den Tumor hat.
      Die bisherigen Untersuchungen scheinen das eher zu verneinen.
      Es gibt aber Hinweise darauf, dass Mistel das Befinden der Patientinnen verbessert.

      Ob der Tumor hormonabhängig wächst, zeigt sich am Nachweis der Hormonrezeptoren.
      Sind diese positiv, dann ist eine hormonelle Behandlung auf jeden Fall sinnvoll.
      Bei hormonrezeptornegativen Tumoren sieht das jedoch anders aus.

      Kommentar


      • Re: Unheilbar Brustkrebs


        Wenn man(Frau)BK-hat kann man ohne operation auch für längere Zeit mit hormon behandeln?vorausgesetzt daß auf hormonen positivreagiert!
        danke

        Kommentar



        • Re: Unheilbar Brustkrebs


          Man kann, man sollte aber nicht, da die Antihormonbehandlung nicht für die sogenannte primär systemische Therapie zugelassen ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X